SF Elzach-Yach I – SV 08 Laufenburg I 0:3 (0:3)

Schiedsrichter: Frank Faller

Aufstellung: S. Ringhof, C. Wernet, K. Maier (46. Minute F. Jenisch), S. Mock (46. Minute M. Imhof), J. Disch (46. Minute P. Wernet), P. Gehring, N. Imhof, A. Bachmann, R. Dick, M. Bumen, R. Köhler

Tore:
0:1 S. D' Accurso (29.Minute)
0:2 M. Stockkamp (39. Minute)
0:3 D. Hoti (45. Minute) (Elfmetertor)

Zum Heimspiel am Sonntagnachmittag empfing man den Aufsteiger SV 08 Laufenburg im Domäne-Stadion. 20 Grad – Sonnenschein – perfektes Fußballwetter. Eigentlich war alles vorhanden für einen erfolgreichen Sonntag.
Beide Mannschaften kamen zunächst nur schwierig ins Spiel und es gab nahezu auf beiden Seiten keine nennenswerten Tormöglichkeiten.
So fiel dann auch das 0:1 für Laufenburg aus dem nichts. Gästestürmer S. D’Accurso schoss den Ball aus 16 Metern ins Tor der Elzacher.
10 Minuten erhöhten die Gäste auf 0:2. Elzach verlor den Ball am eigenen 16er. M. Stockkamp erhielt den Ball und schoss aufs Tor. Der Ball wurde unhaltbar abgefälscht und trudelte ins Tor. Wiederum nur 5 Minuten später dann ein Foul der Elzacher Abwehr im eigenen Strafraum. Folgerichtig gab es Elfmeter, welchen D. Hoti verwandelte.
Somit hieß es also nach 45 Minuten 3:0 für Laufenburg.
Trainer G. Saggiomo entschied sich für einen Dreifachwechsel in der Halbzeitpause um noch einmal frischen Wind in die Reihen der Heimelf zu bekommen.
Dies gelang Anfangs der zweiten Halbzeit auch, verflachte jedoch mit zunehmender Spielzeit.
Die beste Chance für Elzach hatte der eingewechselte P. Wernet nach 70. Minuten. Schön freigespielt tauchte er frei vor dem Gästekeeper auf. Schob den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Vielleicht hätte ein Treffer nochmal für Belebung gesorgt.
Doch es sollte nicht sein und so blieb es beim letztendlich verdienten Auswärtssieg für Laufenburg.

Nach dieser Heimniederlage hat unsere 1. Mannschaft nun ein schweres Auswärtsspiel beim FC Teningen vor der Brust. Anpfiff ist am nächsten Samstag um 15:30 Uhr in Teningen.

Eckball für unsere 1. Mannschaft, welcher jedoch nichts einbrachte

Weitere Bilder (mobile Ansicht)