Schiedsrichter: Thomas Engel
Assistenten:  Stephan Niggemeier, Jonas Hofsaess

Aufstellung: S. Ringhof, P. Wernet N. Imhof (54. Minute C. Wernet) , S. Mock, J. Disch, J. Klausmann, F. Jenisch (17. Minute P. Gehring), G. Saggiomo, M. Dufner (59. Minute R. Dick), M. Bumen, R. Köhler

Tore:
0:1 J. Lienhard (3.Minute)
0:2 T. Barth (8. Minute)
0:3 T. Rauber (52. Minute)
0:4 J. Lienhard (54 Minute.)
0:5 J. Lienhard (63.Minute)
0:6 T. Rauber (73.Minute)

Am 3. Spieltag empfing man den starken Aufsteiger FC St. Georgen im Domänenstadion. Mit einer schwachen Leistung verlor man verdient auch in dieser Höhe mit 0:6. Bereits in der 3. Minute kassierte man durch einen schnell gespielten Konter der Freiburger durch Johannes Lienhard das 0:1.Fünf Minuten später folgte das 0:2 durch eine Ecke der Gäste. Die Abwehr der Sportfreunde konnte den Ball im Strafraum nicht klären sodass Tobias Barth unbedrängt den Ball ins Tor einnetzen konnte. Elzach versuchte jetzt besser ins Spiel zu kommen. Das gelang zwar, man konnte sich aber kaum gute  Torchancen rausspielen.

So ging es mit 0:2 zur Halbzeitpause. Nach der Pause konnte St. Georgen bereits in der 53. Minute durch Tobias Rauber mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgen. St.Georgen spielte danach befreit auf und Johannes Lienhard erhöhte in der 53. und 63. Minute sogar auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Tobias Rauber in der 73. Minute zum 6:0.

Nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel in Zell erwarten die Fans und Verantwortlichen sicherlich eine Trotzreaktion der Mannschaft. Diese muss jetzt zeigen, dass mehr in ihr steckt, als man in diesem Spiel zusehen bekam.

Weitere Bilder (mobile Ansicht)