SF Elzach-Yach  - SV Weil 1910 2:2 (1:1)

Zuschauer: 130

Aufstellung: Nicolas Dreher, Jörg Disch, Sascha Mock, Kevin Maier, Mario Imhof, Jörg Klausmann, Raphael Dick, Michael Stratz, Marius Wernet, Robin Köhler, Laurentius Becherer

Auswechslungen:
82. Spielminute Sascha Henin für Robin Köhler
87. Spielminute Nico Imhof für Michael Stratz
90. Spielminute Christoph Wernet für Raphael Dick

Tore:
1:0 Laurentius Becherer (9. Spielminute)
1:1 Imad Kassem-Saad (42. Spielminute)
2:1 Robin Köhler (73. Spielminute)
2:2 Fabio Bibbo (81. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

In einem bis zum Schluss spannenden und abwechslungsreichen Spiel trennten sich die Sportfreunde Elzach-Yach und der Verbandsligaabsteiger SV Weil mit 2:2 (Halbzeit 1:1). Unterm Strich war man sich im Lager beider Mannschaften einig, dass der Punktgewinn für die Gäste sehr schmeichelhaft gewesen ist. Die Einheimischen mussten den erkrankten Kapitän und Torwart Steffen Ringhof kurzfristig durch Nicolas Dreher ersetzen.

Bereits in der 6. Minute hatte Laurent Becherer nach einer schönen Kombination über Marius Wernet und Robin Köhler de Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Doch er scheiterte am guten Gästetorwart. In der 11. Minute war es dann aber soweit. Nach einer schönen Freistoßflanke von Raphael Dick köpfte Torjäger Becherer unhaltbar zur 1:0 Führung ein. In der Folgezeit versäumten es die gut aufgelegten Sportfreunde die Führung auszubauen. So scheiterten Laurent Becherer , Marius Wernet und Michael Stratz in jeweils aussichtsreichen Positionen. In der Defensive hatten die starken Sascha Mock und Mario Imhof ihre Gegenspieler fest im Griff, so dass die Gäste ihr gefürchtetes Kombinationsspiel nicht durchsetzen konnten. Auch im defensiven Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe gewonnen. Hier konnte besonders Jörg Klausmann durch seine Tacklings gefallen. Als die Zuschauer schon mit dem Pausenpfiff rechneten kamen die Weiler nach einem Eckstoß zum überraschenden Ausgleich. Ein Gästespieler konnte aus kurzer Entfernung ungehindert  zum mehr als glücklichen Ausgleich einköpfen.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Sportfreunde dominierten das Spiel klar, kombinierten sehenswert, nur der Abschluss wollte nicht klappen. So hatten Laurent Becherer, Raphael Dick, Marius Wernet und Robin Köhler nach zum Teil herrlichen Spielzügen die Führung erzielen können. In der 76. Minute war es dann aber endlich soweit. Auf Zuspiel von Laurent Becherer vollendete der stets quirlige Robin Köhler aus 10 Metern zur hoch verdienten 2:1 Führung. Allerdings währte die Freude im Lager der Einheimischen nur kurz. In der 80. Minute konnte Weil nach einer Unachtsamkeit der Sportfreunde zum 2:2 ausgleichen. Torwart Dreher war chancenlos. In der verbliebenen Zeit hatten Michael Stratz und Mario Imhof nochmals die Möglichkeiten den Sieg sicherzustellen. Doch ihre Geschosse gingen entweder knapp am Tor vorbei oder wurden durch den Gästetorwart entschärft. Nach 93 Minuten pfiff der souveräne Schiedsrichter das Spiel ab. Die Elzacher Zuschauer sahen streckenweise eine tolle Partie der Spieler von Trainer Schäfer. Einziger Wehrmutstropfen war jedoch die mangelnde Chancenverwertung, so dass man mit einem unentschieden zufrieden sein musste.

Nächste Woche spielen die Sportfreunde beim FC Emmendingen. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Bilder von FuPa