SF Elzach-Yach - SV Munzingen 1:1 (1:1)
Schiedsrichter: Robin Auer

Aufstellung: Steffen Ringhof, Jörg Disch, Sascha Mock, Kevin Maier, Christoph Wernet,  Nico Imhof (62. Minute Laurentius Becherer), Jörg Klausmann, Mario Imhof (68. Minute Mike Donner), Raphael Dick (79. Minute Fabian Jenisch), Robin Köhler, Alexander Burger

Tore:
0:1 Achim Thoma (7. Minute)
1:1 Nico Imhof (15. Minute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich die Sportfreunde Elzach-Yach und der SV Munzingen. Die Einheimischen begannen unerklärlicherweise sehr nervös und so war es nicht verwunderlich, dass Spielertrainer Achim Thoma mit dem ersten Angriff die 1:0 Gästeführung erzielte. In den nächsten Minuten nahm die Verunsicherung der Heimmannschaft noch zu und so mussten die wenigen Zuschauer froh sein, dass weitere gute Gelegenheiten der Gäste durch Torwart Ringhof vereitelt wurden. Erst nach etwa 15 Minuten kamen die Spieler um das Trainerduo Biehler/Reichenbach besser ins Spiel und übernahmen fortan die Initiative. Nach einer schönen Kombination durch das gesamte Mittelfeld war es schließlich Nico Imhof, der in der 20. Minute zum Ausgleich einschoss. Ab diesem Zeitpunkt war Elzach-Yach die bessere Mannschaft. In der 23. Minute scheitere Stürmer Robin Köhler am Pfosten und in der 34. Minute war es erneut Robin Köhler, der die Führung nach einer schönen Einzelleistung auf dem Fuß hatte. Sein Schuss wurde jedoch in letzter Sekunde durch einen Gästespieler von der Torlinie weggeschlagen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es somit beim 1:1. Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung unter den Augen des kommenden Trainers Robert Schäfer zunehmend. Elzach-Yach hatte zwar mehr Spielanteile als die Gäste, doch außer einem schönen Schuss von Christoph Wernet in der 60. Minute blieb vieles Stückwerk. Am Ende plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte dahin, so dass das Endergebnis von 1:1 als gerecht zu bezeichnen ist. Da sämtliche Abstiegskandidaten ihre Spiele verloren (Bahlingen, Wittlingen, Tiengen, Zell) konnte der Abstand zu den Abstiegsrängen gehalten bzw. ausgebaut werden.