FC Wittlingen - SF Elzach-Yach 0:1 (0:1)
Schiedsrichter: Domenico Papagno

Aufstellung: S. Ringhof, S. Regenscheit, S. Mock, K. Maier, J.Disch (46. Minute C. Wernet),  N. Imhof (79. Minute M. Bumen), J. Klausmann, R. Dick, G. Saggiomo, R. Köhler, J. Burger (67. Minute P. Wernet)

Tore:
0:1 S. Mock (24. Minute)

Das Nachholspiel gegen den FC Wittlingen endet mit einem 1:0 Erfolg für die Sportfreunde.
Auf dem tiefen Rasen in Wittlingen begann Elzach sehr druckvoll und hatte in den ersten 30 Minuten zahlreiche Torchancen. Julian Burger in der 15. Spielminute und Kevin Maier in der 20. Spielminuten scheiterten jedoch am Wittlinger Keeper. In der 24. Spielminute dann das goldene Tor in dieser Partie. Einen Eckball getreten von Spielertrainer Saggiomo köpfte Julian Burger aufs Tor, diesen konnte der Wittlinger Torwart noch mit einem guten Reflex parieren, den Abpraller nutzte jedoch Sascha Mock und drückte den Ball über per Kopf über die Linie. Danach zeigte Wittlingen Moral und hatten ihrerseits gute Tormöglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Doch es ging mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnten die Sportfreunde keinen Druck mehr auf die Wittlinger Abwehr aufbauen. Wittlingen erspielte sich dagegen weitere gute Torchancen. Aber an diesem Sonntag war kein Vorbeikommen am überragendem Torhüter Steffen Ringhof, der alle Torchancen der Wittlinger mit glänzenden Paraden zu Nichte machen konnte. In der Nachspielzeit dann ein Foul an Robin Köhler im 16er der Wittlinger. Der Schiedsrichter pfiff zurecht Strafstoß. Jörg Klausmann schoss den Ball allerdings über das Tor der Wittlinger. Doch kurz danach war Schluss und die drei Punkte waren im Sack. Ein wichtiger Auswärtserfolg der den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellt.

Wir wünschen unserem Team eine erholsame Winterpause und den gesamten Anhängern der Sportfreunde frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.