SF Elzach-Yach - FSV RW Stegen 2:3 (2:0)

Schiedsrichter: Oliver Kracheel

Aufstellung: S. Ringhof, P. Wernet, J. Disch, S. Mock, M. Imhof, P. Gehring (77. Minute G. Saggiomo), J. Klausmann, R. Dick, F. Müller (67. Minute C. Wernet), M. Bumen, R. Köhler

Tore:
1:0 R. Dick (15. Minute)
2:0 M. Bumen (24. Minute)
2:1 M. Kürner (51. Minute)
2:2 A. Körkel (61. Minute)
2:3 H. Hogenmüller (90. Minute +3)

Nach einer 2-wöchigen Pause ging es an diesem Wochenende gegen Stegen im heimischen Domänenstadion. Der Gast agierte im Sturm mit Ex-SF Spieler Sebastian Schröer in der Sturmspitze.
Elzach kam von Beginn an besser ins Spiel und ging verdient nach 15 Minuten in Führung. Eine Balleroberung der Sportfreunde kam zu Matthias Bumen. Dieser schoss den Ball Richtung Tor und Raphael Dick spitzelte den Ball über die Linie.In der 24. Minute köpfte Matthias Bumen einen Eckball zum 2:0 ins Tor der Gäste. Somit hieß es zur Pause verdient 2:0 für die Sportfreunde.

Nach der Pause hatte die Heimelf erneut eine gute Chance um vorzeitig das Spiel zu entscheiden. Felix Müller legte den Ball auf Robin Köhler. Doch er konnte den Ball nicht im Gehäuse den Stegener unterbringen. In der 51. Spielminute dann das bis zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:2. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand ungehindert den Weg ins Tor. Torschütze war Marco Kürner. Stegen war nun besser im Spiel und erzielte nur 10 Minuten danach den 2:2 Ausgleich. Der eingewechselte Andreas Körkel nutzte etwas Unordnung im 16er der Sportfreunde. In der Nachspielzeit dann noch das K.O. durch Heiko Hogenmüller, welcher frei vor Keeper Steffen Ringhof auftauchte und sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:3 Siegtreffer für Stegen einschoss.

Insgesamt eine unglückliche und unnötige Niederlage, denn man hatte in der 1. Halbzeit alles im Griff. Doch nach dem Pausenpfiff konnte man nicht mehr daran anknüpfen. Stegen nutzte seine Chancen eiskalt aus und nimmt die 3 Punkte aus dem Domänenstadion mit.

Pass von Raphael Dick auf Robin Köhler

Weitere Bilder (mobile Ansicht)