Dieser Slogan trifft voll und ganz auf die letzte Aktivität der AH-Abteilung zu. Am Samstag den 26.10.2013 traf man sich in Waldkirch zum Freundschaftsspiel.

Nach dem Sieg im Blitzturnier (FC Prechtal, SV Biederbach) ging man hochmotiviert nach Waldkirch. Auf dem Kunstrasen des SV Waldkirch entwickelte sich ein rasantes Fußballspiel. Die Sportfreunde konnten die Waldkircher in den ersten Minuten überraschen und gingen durch M. Nopper früh in Führung. Nach dem Waldkirch den ersten Schock verdaut hatte nahmen diese das Heft in die Hand und tauchten immer wieder gefährlich vor A. Becherer auf welcher an diesem Tag  im Tor der Sportfreunde stand. Mit etwas Glück konnte man die Führung in Pause retten.
In der Halbzeit wurde an der Taktischen Marschroute etwas nach justiert und von nun an konnten die Sportfreunde Ihrerseits wieder gute Chancen herausspielen. Eine dieser Chancen nutzt M. Eltjes zum 2:0. Nach einem Foul an der 16 Meterlinie der Sportfreunde konnte der SV Waldkirch durch einen Freistoß auf 1:2 verkürzen. Wer dachte dass das Tempo der Senioren in der zweiten Halbzeit gedrosselt wird wurde eines besseren belehrt. Die Sportfreunde  zeigten schönen Offensivfußball und kamen immer wieder zu Chancen. Eine dieser konnte  M. Nopper verdient zur 1:3 Führung verwerten. Doch auch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und kamen nochmals auf 2:3 heran was dann aber auch der Endstand eines ansehnlichen AH Spiels darstellte.

Nun kam man zum Teil 2 des „Freundschafttreffens“ die AH’ler des SV Waldkirch luden uns auf das traditionelle Schlachtplattenessen ein. Unter der Leitung von R. Volk heizte man die Stimmung mit traditionellem Liedgut an. Zitat eines Waldkirchers „Oh welche Schande mir hen gege d`Männerchor verlore“.  Ein erfolgreicher und schöner Abend endete dann für  den Großteil der Mannschaft mit  der Heimfahrt mit dem Nachtbus.

Auf diesem Weg nochmals Vielen Dank an die AH des SV Waldkirch.