D1 steht im Viertelfinale des Bezirkspokals

SF Elzach-Yach E1 – SC Holzhausen E1: 3:3 (0:0)
Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde war der SC Holzhausen zu Gast in Yach. Die Elzacher begannen stark und setzten die Holzhausener mächtig unter Druck. Es entwickelte sich nahezu ein Spiel auf ein Tor, nur der verdiente Führungstreffer wollte nicht fallen. Und so ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild, jedoch kam die Heimmannschaft nun auch zum verdienten Lohn und gingen verdient mit 3:0 in Führung. Mit der Einstellung dieses Spiel als Sieger zu beenden, spielten die Elzacher weiter ihr Spiel. Durch 2 Unachtsamkeiten, kamen die Holzhausener auf 2:3 ran und es entwickelte sich noch eine spannende Schlussphase. Den Gästen gelang dann sogar noch der Ausgleich und war an diesem Nachmittag die glücklichere Mannschaft und somit endete das Spiel mit 3:3

SF Elzach-Yach E2 - SV Waldkirch E3: 0:3 (0:2)
Zum ersten Rückrundenspiel war die Mannschaft von Waldkirch in Yach zu Gast, sie legte auch gleich los, baute durch ihr Angriffsspiel starken Druck auf und kam dadurch öfters gefährlich vor das Tor der Heim- Mannschaft. Zeitweise schafften die Elzacher durch gutes Passspiel von hinten raus den Gegner ebenfalls unter Druck zu setzen, aber durch Fehler in der Spieleröffnung gerieten sie bis zu Halbzeit leider mit 2 Toren in Rückstand.

Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen ging man in die zweite Hälfte, hatte auch noch die Möglichkeiten dazu, konnte diese aber nicht nutzen, bekam so auch leider noch ein weiteres Gegentor zum Endstand von 0:3.

FC Prechtal D1 - SF Elzach-Yach D1: 3:5 (1:2)
Bereits am Mittwochabend begann für die D1 der Rückrundenstart im Bezirkspokalspiel beim Lokalrivalen Prechtal. Die lange Winterpause war beiden Mannschaften anzumerken und so versuchte man meistens mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Eine solche Möglichkeit nutzte der Gastgeber zum 1: 0. Danach kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und konnten durch zwei schöne Tore von Torjäger Max mit 2:1 in Führung gehen. Nach der Pause besannen sich die Elzacher auf ihre spielerische Stärke und erspielten sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Durch Tore von Max, Jannik und Erik führte man nun auch deutlich mit 5:1. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen und kassierte kurz vor Schluss noch zwei unnötige Tore zum 5:3 Endstand. Im Pokalviertelfinale wartet nun allerdings mit dem derzeit dritten der Bezirksliga, dem FC Emmendingen, ein schwerer Brocken. Das Spiel findet am 4. April in Emmendingen statt.

SF Elzach-Yach D1 - VFR Merzhausen D1: 2:1 (2:1)
Am Samstag spielte man zu Hause gegen den VFR Merzhausen. Nach gutem Spielbeginn gelangte man durch ein unglückliches Eigentor früh in Rückstand. Erneut war es Max, der zweimal frei vor dem Torhüter auftauchte und beide Male ruhig blieb und die 2:1 Halbzeitführung erzielte. Nach der Halbzeit spielten allerdings nur noch die Gäste, konnten sich aber kaum Torchancen erspielen. Mit Glück und Geschick verteidigte man die dünne Führung bis zum Schluss.

SG Tunsel C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 1:1 (0:1)
Am Samstag mussten die SG Elzach-Yach/Winden zum Tabellenführer nach Tunsel. Mit einer defensiven Aufstellung ließ man die Heimmannschaft das Spiel machen und lauerte auf Konter. Einer dieser Konter schlossen die Gäste in der 22 Minute konsequent ab, und ging mit 0:1 in Führung. In der ersten Halbzeit ließ man nur ganz wenige Torchancen der Heimmannschaft zu und ging auch verdient mit 0:1 in die Pause. Nach der Pause erhöhte Tunsel jedoch den Druck. Nach einem Eckball sprang der Ball auf dem sehr unebenen Rasenplatz unkontrolliert auf und Tunsel nutzte diese Unachtsamkeit in der 42 Minute zum 1:1 aus. Die Heimmannschaft hatte nun das Spiel im Griff, und Elzach gelangen nur noch wenige Entlastungsangriffe. Durch eine sehr gute taktische und läuferische Mannschaftsleistung nahm man einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit nach Hause. Am kommenden Samstag ist der direkte Tabellennachbar aus Haslach i.K. zu Gast in Elzach. Anpfiff ist 14.00 Uhr.

SG Teningen B2 – SG Elzach-Yach/Winden B2: 1:1 (0:0)
Im ersten Spiel nach der Winterpause musste der Tabellenführer aus dem Elztal beim Tabellenzweiten Teningen antreten. Die Gastgeber starteten furios und berannten ununterbrochen das Gästetor. Doch dort stand an diesem Tage mit Dominik Bergmann der Spieler des Matches zwischen den Pfosten. Er hielt einfach alles was auf sein Tor kam. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste ihrerseits erste gefährliche Angriffe auf das Tor der Einheimischen initiieren, jedoch fehlte immer wieder der genaue finale Pass zum Torabschluss. Als alles bereits nach einem torlosen Unentschieden aussah, konnten die Gastgeber nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum per Abstauber aus dem Gewühl heraus den Führungstreffer erzielen. Doch jetzt holten die Elztäler ihre letzten Reserven aus sich heraus. Nach einer geschickten Körpertäuschung konnte ein Gästestürmer nur noch durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Faude sicher zum etwas glücklichen, aufgrund der tollen kämpferischen Teamleistung jedoch nicht unverdienten Punktgewinn.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
SPVGG Buchenbach D2 – SF Elzach-Yach D2: 6:2 (5:0)
SG Elgersweier B1 - SG Elzach-Yach/ Winden B1: 3:2 (0:0)
SG Kappelrodeck-Waldulm A1 - SG Elzach-Yach/ Winden A1: 1:0 (0:0)