SG Freiamt/Ottoschwanden III - SF Elzach-Yach III 7:2 (5:1)

Am vergangenen Samstag musste die 3. zum Auswärtsspiel nach Freiamt/Ottoschanden. Bis jedoch unsere Elf richtig auf dem Rasen angekommen war, stand es nach 5 Minuten schon 2:0 für die Gastgeber. Durch einen Foulelfmeter konnte man auf 2:1 verkürzen. Trotzdem war Freiamt/Ottoschwanden in den ersten 45 Minuten spielbestimmend und nutzte Individualfehler und schlechtes Stellungsspiel von Elzach-Yach aus und führte zur Halbzeit mit 5:1.
In der 2. Halbzeit stellte Elzach-Yach um und kam besser ins Spiel. Nun kam man auch zu Chancen, jedoch der Gästetorhüter als auch 2x das Aluminium verhinderten eine Verkürzung des Spielstandes. Auf der Gegenseite abermals ein Tor und somit das 6:1. Kurz danach kam man zu einem weiteren Strafstoß den auch dieses Mal Gerhard Maier zum 6:2 einschob, aber auch Freiamt/Ottoschwanden tauchte nochmals vor das Gehäuse der Elzacher und setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt mit dem 7:2.
Durch die verpennte erste Halbzeit konnte man in den zweiten 45 Minuten nur noch das Schlimmste vermeiden. Nächste Woche im Derby gegen die SG Prechtal muss man 90 Minuten völlige Konzentration beweisen um endlich den ersten Sieg einfahren.