Spfr. Obersimonswald – SF Elzach-Yach II 1:2 (0:0)

Aufstellung: J. Kälble, A. Dufner (87. F. Owczaryszek), F. Gehring, M. Häringer, F. Winterhalter, S. Regenscheit, P. Weber, B. Disch, P. Burger, L. Volk (25. C. Disch), J. Burger

Nach dem Heimsieg gegen Mezepotamien ging es für die zweite Mannschaft nach Obersimonswald. Gleich in der ersten Aktion des Spiels zappelte der Ball auch schon im Netz der Obersimonswälder. Das Tor zählte allerdings nicht, da der Schiedsrichter ein Foulspiel erkannt hatte. Nach diesem Aufreger konnte sich - auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse - kein Spielfluss entwickeln. Beide Mannschaften spielten hauptsächlich mit hohen Bällen und die Abwehrreihen hatten damit kaum Probleme. Dementsprechend ging es auch mit 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit konnte sich unsere zweite Mannschaft steigern und ging in der 60. Minute folgerichtig in Führung. S. Regenscheit konnte eine Flanke von C. Disch mit dem Kopf verwerten. Danach ließen unsere Jungs auch den Ball besser laufen. In der 72. Minute konnte dann P. Burger nach schöner Kombination mit S. Regenscheit und J. Burger die Führung ausbauen. In der Schlussphase versuchte Obersimonswald nochmal mit vielen hohen Bällen gefährlich vor das Elzacher Tor zu kommen. In der 85. Minute kam es zu einem Freistoß an der Strafraumkante, der abgefälscht wurde und so unhaltbar für J. Kälble an den Innenpfosten und ins Tor sprang. In den letzten Minuten verteidigte unsere Mannschaft den Vorsprung mit Mann und Maus. Es passierte allerdings nichts mehr außer einer Gelb-Roten Karte für J. Burger (90.). Alles in Allem ein verdienter Sieg für Elzach-Yach, da man sich in der zweiten Halbzeit erheblich steigern konnte und auch kämpferisch mit den Obersimonswäldern mitgehalten wurde.