SF Elzach-Yach II - FC Teningen II 2:3 (1:1)

Schiedsrichter:
Thomas Winterhalder
Aufstellung: J. Kälble, F. Müller (85. Minute F. Dufner), J. Schätzle, M. Häringer,  F. Gehring (50. Minute B. Disch), N. Imhof, P. Weber, C. Herkommer (61. Minute M. Allgaier), L. Volk, P. Burger, N. Fischer

Tore:
1:0 C. Herkommer (12. Min)
1:1 P. Hordzewitz. (21. Min)
1:2 C. Löffler. (60. Min)
1:3 C. Löffler (67. Min)
2:3 N.Fischer (82. Min)

Die Partie begann äußerst turbulent mit einer knappen Abseitsentscheidung gegen die Sportfreunde, welche zu einer ausgezeichneten Torchance geführt hätte und einem Kopfball der Gäste, der nach einer flanke aus dem Halbfeld über die Latte strich. Man spürte sofort, dass hier zwei gut besetzte Landesligareserven auf dem Platz standen und das Tempo hoch hielten. Nach 12 Minuten gingen die Gastgeber, nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite und der Vorlage von Nico Imhof, durch Christian Herkommer in Führung. Danach wurden die Gastgeber jedoch zunehmend nachlässiger und kassierten 10 Minuten später den Ausgleich. Das Spiel verflachte nun etwas im Mittelfeld und Torraumszenen wurden bis zur Pause zur Mangelware. Beide Mannschaften kamen jedoch frisch ambitioniert aus der Kabine. Das 1:2 für Teningen fiel dann in der 60. Minute durch einen schönen Lupfer aus gut 20 Metern. Das 1:3 lies nicht lange auf sich warten und ging aus kapitalen Abwehrschnitzer hervor, den der Teninger Spieler dankend annahm. Gen Ende der zweiten Halbzeit wurde es erneut brisant. Den Sportfreunden boten sich einige Großchancen, welche sie nicht nutzen konnten. Aber auch die Gäste konten den ihre vielversprechenden Konter nicht ausnutzen. So kam es in der 82. Minute doch noch zum Anschluss für die Elzacher durch Niclas Fischer und ein Remie schien aufgrund zweier Chancen in der Schlussphase zum Greifen nah. Letztlich brachten sich die Sportfreunde durch individuelle Abwehrfehler und suboptimale Chancenverwertung selbst um den Sieg.

L. Volk schlägt eine Flanke in den 16er der Teninger

Eine starke Endphase wurde leider nicht belont