Kontinuität bei den Sportfreunden Elzach-Yach - Auch Trainer Dufner und Herkommer verlängern bei SF Elzach-Yach 2

Zum nahenden Abschluss der Gespräche der letzten Wochen können die sportlichen Leiter des SF Elzach-Yach, Florian Schätzle und Bernd Grunwald, eine weitere wichtige Personalentscheidung verkünden. Das Trainerduo Udo Herkommer und Michael Dufner wird auch in der kommenden Saison die Landesligareserve trainieren.

„Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A im vergangenen Jahr haben wir auch für junge Spieler eine sportlich gute Herausforderung in unserer jungen zweiten Mannschaft“, so Bernd Grunwald. Und Florian Schätzle ergänzt. „Die Mannschaft wird jede Woche gegen überwiegend ambitionierte erste Mannschaften gefordert. Da ist Kontinuität, auch auf der Trainerbank, gefragt.“ Das es für die junge Mannschaft in dieser Spielklasse als Aufsteiger nicht einfach wird, war den Verantwortlichen von Anfang an klar. Dennoch ist man sich sicher, mit der möglichen Unterstützung des Landesligakaders und erfahrener Spieler die Klasse halten zu können.

Michael Dufner (31), als Spieler-Trainer und der Udo Herkommer (62) trainieren das Team dann nun in Ihrer vierten gemeinsamen Saison die junge Landesliga-Reserve. Und das wollen sie auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A tun.