Einiges an Lehrgeld musste die junge Sportfreunde-Reserve beim Tabellenführer in der March bezahlen. Nicht das man den Siegtreffer erst kurz vor dem Schlusspfiff erhielt, sondern auch, dass man für eine engagierte Leistung nicht belohnt wurde. Und hier kommt die Cleverness der zwar nicht mehr ganz so jungen, aber dadurch sehr erfahrenen Spieler des SC Holzhausen ins Spiel. Leider auch mit der Folge, dass die Sportfreunde damit gezwungen waren, früh Personalveränderungen vorzunehmen und eine umstrittene Rote-Karte hinnehmen mussten.

Dennoch konnte man auf Gästeseite stolz auf diese Leistung sein, bis auf die Chancenverwertung in Hälfte Eins und zu Beginn er zweiten Hälfte. Dann wäre dies, wie im Hinspiel auch schon, eine spielerisch einseitige Sache gewesen. Denn von Anfang wurde aufopferungsvoll gekämpft und toll gespielt, auch wenn mache Angriffe in Überzahl leider nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Dennoch hatte früh Yannik Herr früh (10.) per Kopf, nach einem Freistoß von Maximilian Schätzle, die Gäste in Führung gebracht. Zum Ende der ersten Hälfte und nach einer weiteren Großchance der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte, kam die Heimmannschaft aber auch immer besser ins Spiel. Der verdiente Ausgleich in der 56. Minute dann die logische Folge. Doch die junge Landesliga Reserve berappelte sich zu Ende des Spiels wieder und suchte ihr Heil nun der Offensive, mit der mit entscheidenden Szene in der 83.Minute.  Hier wurde aus Sicht der Gäste, diesen ein klarer Elfmeter und somit die Chance zur erneuten Führung verweigert. Der Unparteiische ahndete  das Wegschubsen durch den gefoulten Sportfreunde-Spielerd ann sogar mit der roten Karte und sorgte zur erwähnten Personaldezimierung. In Unterzahl kassierte man dann den Siegtreffer der Heimmannschaft nach einem Konter in der 90.Minute.

Auch wenn man jetzt auf Holzhausener Seite schon mal den Meisterschaftssekt kalt stellen kann, bleibt auf Gästeseite doch die Gewissheit, dem vermeintlichen Meister zweimal mehr als Paroli geboten zu haben.