SF Elzach-Yach II - SV Waldkirch II 4:3 (1:2)

Zuschauer: 25

Aufstellung: Jürgen Kälble, Musa Chorr, Maximilan Schätzle, Jonas Dick, Claudius Disch, Philippe Weber, Benedikt Disch, Sebastian Hofmaier, Maximilian Fischer, Niclas Fischer, Michael Dufner

Auswechslungen:
Marco Nagel für Sebastian Hofmaier (75. Spielminute)
Lukas Grunwald für Maximilian Fischer (80. Spielminute)

Tore:
0:1 Daniele Schützler (13. Spielminute)
0:2 Stephan Disch (38. Spielminute)
1:2 Michael Dufner (43. Spielminute)
1:3 Felix Bäuerle (69. Spielminute)
2:3 Michael Dufner (72. Spielminute
3:3 Niclas Fischer (82. Spielminute)
4:3 Philippe Weber (87. Spielminute) - Foulelfmeter

Besondere Vorkommnisse:
-

Im kleinen Elztalderby traf die Reserve der Sportfreunde auf die Reserve von Waldkirch. Bei optimalem Fußballwetter entwickelte sich ein Spiel auf guten Niveau.

Wie bereits letzte Woche in Oberried war Elzach von Beginn an besser im Spiel. Doch beste Tormöglichkeiten wurden erneut liegen gelassen. Waldkirch nutzte hingegen die erste Möglichkeit. Einen von außen getretenen Freistoß verlängerte ein Waldkircher Spieler ins lange Eck zur Führung. Nachdem die Sportfreunde erneut mehrere Möglichkeiten liegen gelassen hatten, erhöhten die Gäste sogar auf 0:2. Wie bereits letzte Woche lief man einem 0:2 Rückstand hinterher und wusste nicht so wirklich wie dies zu Stande kam. Doch Elzach ließ nicht nach und konnte kurz vor der Pause noch auf 1:2 durch Michael Dufner verkürzen.

Nach der Halbzeit drückte man weiter auf den Ausgleich. Dieser geschah jedoch vorerst nicht. Waldkirch ging durch einen Konter mit 1:3 in Führung. Wieder nur kurze Zeit später bewies die Elf von Trainer Ferdinand Burger Moral. Michael Dufner konnte erneut mit einem Schuss aus 16 Metern den alten Abstand von einem Tor herstellen. In der 80. Minute gelang dann der verdiente Ausgleich durch Niclas Fischer. Dieser wurde wunderschön von Benedikt Disch freigeköpft, nahm den Ball mit der Brust mit und versenkte den Ball aus spitzem Winkel. 2 Minuten vor Schluss bekam Elzach einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Philippe Weber blieb eiskalt und versenkte den Ball zur verdienten 4:3 Führung. Waldkirch versuchte nun nochmal alles um den Ausgleich herzustellen. Doch die Sportfreunde wehrten sich mit allen Mitteln und brachten den Sieg über die Runden.

Fazit: Ein verdienter, wenn auch später, Erfolg für Elzach. Nächste Woche muss man zum AC Milan-Waldkirch. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Kollnau.