Aufstellung: Jürgen Kälble, Musa Chorr, Maximilian Schätzle, Yannik Bayer, Jonas Dick, Philippe Weber, Maximilian Fischer, Lorenzo Volk, Gregor Becherer, Mike Donner, Michael Dufner

Auswechslungen:
52. Spielminute Niclas Fischer für Maximilan Fischer
52. Spielminute Sebastian Hofmaier für Maximilan Schätzle
68. Spielminute Patrick Schmieder für Gregor Becherer

Tore:
1:0 Musa Chorr (20. Spielminute)
1:1 Philipp Felk (26. Spielminute)
1:2 Yannik Schwendemann (33. Spielminute)
1:3 Fabian Albrecht (47. Spielminute)
2:3 Niclas Fischer (54. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb Rote Karte Philipp Röderer (Stegen II / 76. Spielminute)

Nach einer fünf monatigen Winterpause ging es für die zweite Mannschaft gegen Stegen II endlich wieder um Punkte. Die Vorbereitung verlief alles andere als rund, da viele krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren. Letztendlich konnte man in den letzten fünf Wochen nur ein einziges Vorbereitungsspiel bestreiten. Doch bei perfektem Fußballwetter wollte man trotzdem gegen Stegen eine gute Leistung zeigen und die ersten drei Punkte im Jahr 2015 einfahren.
Die Anfangsphase plätscherte vor sich hin und es ergaben sich auf beiden Seiten wenige Strafraumszenen. Chancen waren ebenfalls Mangelware. So war es auch ein Freistoß aus rund 25 Metern von Neuzugang Musa Chorr, der die Sportfreunde nach 20 Minuten in Führung brachte. Die Freude über den Treffer hielt allerdings nicht lange. Stegen konnte nur 5 Minuten später den Ausgleich erzielen. Kurz darauf sogar die Führung für die Gäste. Bei einem Eckball stimmte die Zuordnung der Elzacher nicht, sodass ein Gästespieler völlig frei am Elfmeterpunkt auftauchte und den Ball per Kopf zur 1:2 Führung einnicken konnte.
Nach der Pause nahm sich die Mannschaft um Trainer Ferdinand Burger noch einmal vor das Ruder rumzureisen und das Spiel zudrehen. Doch diese Vorhaben wurde schnell zunichte gemacht. Nach einer Flanke stand erneut ein Stegener völlig frei im 16er der Sportfreunde und konnte die Führung auf 1:3 ausbauen. Doch die Moral der Elzacher stimmte an diesem Tag und nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung konnte Niclas Fischer auf 2:3 verkürzen. Nach einem rüden Foulspiel wurde ein Spieler der Gäste mit dem Gelb-Roten Karton des Feldes verwiesen, sodass Elzach die letzten 15 Minuten in Überzahl agieren durfte. Doch die Überzahl konnte nicht in zählbares umgesetzt werden, sodass es letztendlich bei 2:3 für Stegen blieb.
Nächste Woche spielt die 2. Mannschaft der Sportfreunde beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer Türkgücü Freiburg. Anstoß ist am Sonntag um 14:30 Uhr.

Die 1:2 Führung für die Gäste - Torhüter Kälble war machtlos

Zweikampf zwischen Maximilan Schätzle und einem Gästespieler

Einer der zahlreichen Eckbälle für die Sportfreunde - Leider brachte keiner etwas zählbares mitsich