SF Elzach-Yach II – DJK Heuweiler 0:2 (0:0)

Schiedsrichter: Christian Schweizer

Aufstellung: Michael Kaltenbach, Felix Müller, Maximilian Schätzle, Felix Winterhalter, Christoph Wernet, Benedikt Disch, Maximilian Fischer, Patrick Schmieder, Sebastian Hofmaier, Mike Donner, Michael Dufner

Auswechslungen:
17. Spielminute Philippe Weber für Patrick Schmieder
63. Spielminute Niclas Fischer für Felix Müller
67. Spielminute Lorenzo Volk für Mike Donner

Tore:
0:1 David Berthold (48. Spielminute)
0:2 David Berthold (88. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Sexau wollte die zweite Mannschaft der Sportfreunde gegen Heuweiler heute drei Punkte holen. Die Elzacher standen von Beginn an gut und ließen kaum Chancen zu. Ab und an kombinierte man sich gut durch das Mittelfeld. Jedoch war oft der letzte Pass zu ungenau, sodass die Angriffe keinerlei klare Tormöglichkeiten mit sich brachten. Heuweiler agierte oft mit langen Bällen, da die Sportfreunde sehr gut standen.
Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Elzacher. Ein Gästespieler setzte sie gut auf der Außenbahn durch, flankte den Ball in die Mitte, wo David Berthold unbedrängt zum 0:1 einschieben konnte.
Die Heimelf hielt an ihrem Konzept fest und probierte weiter mit guten Kurzpassspiel die Abwehr der Gäste auszuhebeln. Nach 60. Minuten hatte Michael Dufner die beste Möglichkeit zum Ausgleich. Eine Flanke von Christoph Wernet köpfte er jedoch nur an den Pfosten. Elzach versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, doch Heuweiler nutzte in der Endphase einen Konter zum 0:2 Endstand.