FSV RW Stegen II – SF Elzach-Yach II 2:0 (2:0)

Aufstellung: Jürgen Kälble, Felix Winterhalter, Maximilian Schätzle, Matthias Häringer, Sebastian Hofmaier, Philippe Weber, Jonas Dick,  Maximilian Fischer,  Patrick Schmieder, Niclas Fischer, Michael Dufner

Auswechslungen:
32. Spielminute Claudius Disch für Matthias Häringer
46. Spielminute Mike Donner für Niclas Fischer
70. Spielminute Antonio Dufner für Maximilian FIscher

Tore:
1:0 Yannik Schwendemann (24. Spielminute)
2:0 Andreas Blattmann (33. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Bei strömendem Regen musste unsere 2. Mannschaft in Stegen antreten. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen, was der Heimelf entgegen kam.
Stegen war auf dem gewohnten Untergrund von Beginn an besser im Spiel. Die erste Tormöglichkeit hatten jedoch die Sportfreunde als Patrick Schmieder eher zufällig frei vor dem Heimkeeper auftauchte. Der Abschluss landete allerdings genau in den Händen des Torwarts. Kurz darauf ging Stegen durch Yannik Schwendemann mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke stand er völlig frei im 16er und konnte ungehindert einköpfen. Nur 10 Minuten später erhöhte Andreas Blattmann auf 2:0. Er wurde zuvor gut freigespielt und konnte Keeper Kälble überwinden. Dies zwar zugleich auch der Halbzeitstand gegen harmlose Elzacher.
Nach der Pause waren die Gäste besser im Spiel und konnten sich einige Tormöglichkeiten erspielen. Doch es konnte davon keine genutzt werden und es blieb letztendlich beim verdienten 2:0 Heimsieg für Stegen.
Nächste Woche treffen die Sportfreunde auf Türkgücü Freiburg. Anstoß ist am Sonntag, 07.09.14 um 15 Uhr in Elzach.