SF Elzach-Yach II – AC Milan Waldkirch 2:1 (2:0)

Aufstellung: J. Kälble, A. Dufner, F. Gehring, F. Winterhalter, C. Disch, B. Disch, L. Volk,  N. Fischer (75. M. Pfaff), F. Dufner (78. N. Hin),  A. Tibi (70. J. Moser), M. Nagel

Tore:
1:0 B. Disch (15. Minute, Foulelfmeter)
2:0 F. Dufner (27. Minute)
2:1 (63. Minute)

Im letzten Spiel der Saison empfing die zweite Mannschaft den AC Milan Waldkirch und konnte 2:1 gewinnen. Die Sportfreunde begannen stark und konnten sich aus einer sicheren Defensive gute Chancen erarbeiten. Als in der 15. Minute F. Dufner allein vor dem Torhüter des AC Milan auftauchte war er nur noch durch ein Foul zu stoppen. B. Disch verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Dieser Treffer gab unserer Mannschaft noch mehr Auftrieb. Das Spiel verlief weiterhin sehr einseitig und F. Dufner konnte nach Vorarbeit von M. Nagel und N. Fischer den Vorsprung ausbauen. Auch danach erspielte sich Elzach gute Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Nach der Pause versuchte Milan mehr nach vorne. Die erste Chance hatte allerdings M. Nagel, der aus aussichtsreicher Position neben das Tor zielte. Ein Konter nach einem Eckball konnten die Gäste schließlich Nutzen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit diesem Tor wurde es nochmal spannend und beide Seiten hatten Chancen. In der 75. Minute verpasste N. Fischer mit einem Lattenkracher genauso die Vorentscheidung, wie F. Gehring, der einen Elfmeter in der Schlussminute ungenutzt ließ.

Es blieb bei dem verdienten Heimsieg für zweite Mannschaft, der aufgrund der guten Chancen auch höher hätte ausfallen können.


Lorenzo Volk im Zweikampf mit 2 Milanesen


Frank Dufner passt den Ball zu einem Mitspieler


Gutes Zweikampfverhalten war gefordert


Niclas Fischer im Sprintduell


Niclas Fischer nach einem Luftzweikampf


Kapitän Benedikt Disch mit einer Grätsche


Felix Winterhalter am Ball


Lorenzo Volk nach einem Kopfball


Das 1:0 durch Benedikt Disch (Elfmeter)


Jubel nach dem Tor


Claudius Disch beim Einwurf

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • roessle.png
  • becherer.png
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz