SF Elzach-Yach II - FC Denzlingen III 7:0 (2:0)

Aufstellung: J. Kälble, F. Winterhalter, F. Gehring, B. Disch, A. Dufner, L. Volk, P. Gehring, A. Allgaier(62. J. Moser), F. Müller (46. A. Tibi),  A. Burger (70. C. Disch),  J. Burger

Nachdem der Rückrundenstart gehörig vermasselt wurde, konnte sich die zweite Mannschaft gegen Denzlingen den ganzen Frust von der Seele spielen. Die Heimmannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß und konnte durch einen schönen Linksschuss von F. Müller bereits in der 4. Minute in Führung gehen. Danach ließen die Sportfreunde zwar Ball und Gegner laufen,  spielten die Angriffe allerdings nicht konsequent zu Ende. In der 45. Minute konnte allerdings A. Burger einen schönen Angriff zum 2:0 vollenden. Auch in der zweiten Halbzeit war Elzach-Yach die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 55. Minute konnte J. Burger nach einem schönen Spielzug über A. Tibi und A. Burger die Führung ausbauen. Damit war der Widerstand der Denzlinger gebrochen und L. Volk konnte nur 5 Minuten nach dem 3:0 das 4:0 nachlegen. In der Schlussphase konnte Abwehrchef F. Gehring seinen Torriecher unter Beweis stellen: Er erzielte einen Lupenreinen Hattrick – darunter ein Tor, bei dem er den Ball aus spitzem Winkel und im sitzend unter die Latte knallte.

Am Karsamstag geht es zum schwierigen Auswärtsspiel nach Heuweiler. Dort gilt es den Schwung aus diesem Spiel mitzunehmen und den ersten Auswärtssieg im Jahr 2014 anzupeilen.

Felix Winterhalter und Marco Allgaier im Kampf um den Ball