SF Elzach-Yach II - Alemania Freiburg Zähringen 1:1 (0:1)

Aufstellung: J. Kälble, J. Schätzle (83. Minute A. Dufner), F. Gehring, M. Häringer, F. Winterhalter (60. Minute F. Müller), L. Volk, P. Weber, M. Dufner, L. Becherer, N. Fischer (73. Minute D. Mustafov), J. Burger

Tore:
0:1 N. Höhn (22. Minute Foulelfmeter)
1:1 J. Schätzle (53. Minute)

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde wollte die Niederlage gegen AC Milan-Waldkirch vergessen machen.
Von Beginn an ließ man den Ball gut zirkulieren. Das einzige was fehlte waren klare Tormöglichkeiten um früh in Führung zu gehen.
Nach ca. 15 Minuten drehte sich das Spiel. Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten sehr gute Torchancen um in Führung zu gehen. Doch Keeper Jürgen Kälble verhinderte schlimmeres und parierte glänzend.
Nach 22 Minuten pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Ein Gästespieler wurde im 16er der Sportfreunde zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter ließ zunächst Vorteil laufen woraufhin ein Gästespieler frei zu Abschluss kam. Doch Jürgen Kälble konnte den Ball abwehren. Zum Verwundern von allen entschied der Schiedsrichter nach dem Abschluss der Gäste auf Elfmeter. Eine klare Fehlentscheidung.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Gästestürmer Höhn zum 0:1.
Nur ein paar Minuten später hätte die zweite Mannschaft von Elzach einen Elfmeter bekommen müssen. Ein klares Handspiel im 16er wurde jedoch vom Schiedsrichter übersehen.
So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause nahm man sofort das Heft in die Hand und konnte nach einem Eckball durch Joshua Schätzle das 1:1 erzielen. In einer sehr chaotischen Situation im 16er der Gäste behielt er dem Überblick und drosch den Ball in die Maschen.
Die nächste Möglichkeit in der 70. Minute hatte Julian Burger, der nach einer starken Flanke von Laurent Becherer das 2:1 auf dem Fuß hatte. Der Ball ging jedoch knapp über das Tor.
Nur 5 Minuten später wurde eine verunglückte Flanke von Michael Dufner zum Torschuss. Doch der Ball traf nur die Latte.
Trotz des hohen Aufwandes in der zweiten Hälfte konnte die Sportfreunde kein Tor mehr erzielen und es blieb letztendlich beim 1:1 Unentschieden.

Am nächsten Wochenende muss man zur zweiten Mannschaft von Rhodia Freiburg. Anstoß ist am Sonntag um 13:00 Uhr.