SF Elzach-Yach - FC Emmendingen 4:1 (1:0)

Schiedsrichter: Tim Walter
Assistenten: Julian Fraude, Atakan Yildirim

Aufstellung: Steffen Ringhof, Maximilian Volk, Jörg Disch, Sascha Mock, Mario Imhof, Jörg Klausmann,Nico Imhof, Raphael Dick, Robin Köhler, Michael Stratz, Laurentius Becherer

Auswechslungen:
73. Spielminute Yannik Bayer für Maximilian Volk
80. Spielminute Sascha Henin für Jörg Klausmann
89. Spielminute Felix Müller für Laurentius Becherer

Tore:
1:0 Laurentius Becherer (11. Spielminute)
2:0 Laurentius Becherer (62. Spielminute)
2:1 Tim-Ulrich Reick (68. Spielminute)
3:1 Laurentius Becherer (76. Spielminute)
4:1 Laurentius Becherer (89. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Die Sportfreunde Elzach-Yach haben am Samstag gegen den FC Emmendingen eindrucksvoll bewiesen, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung  nahezu jedem Gegner in der Landesliga  Probleme bereitet werden können. Die Mannschaft schloss nahtlos an die Leistung gegen Untermünstertal an und besiegte die Elf aus der großen Kreisstadt auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 (1:0). Alle vier Tore steuerte der wiederum stark aufspielende Laurent Becherer zum Erfolg bei. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der einheimischen Zuschauer. Bereits in der 11. Minute konnte gejubelt werden. Mittelstürmer Laurent Becherer erkämpfte sich den Ball im Strafraum der Gäste und ließ dem verdutzten Gästetorwart keine Chance. In der Folgezeit hatten die Emmendinger zwar mehr Ballbesitz, aber keine zwingenden Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Dies war sicherlich ein Verdienst der läuferisch enorm starken Mannschaft von Trainer Robert Schäfer.  Hervorzuheben sind hierbei insbesondere die fast jeden Zweikampf gewinnenden  Innenverteidiger Sascha Mock und Jörg Disch. In dieser Phase versäumte es Elzach-Yach allerdings frühzeitig das 2:0 zu erzielen. Immer wieder hatte man durch klug vorgetragene Konter klare Torchancen, die leider allesamt vergeben wurden. Die klarste Möglichkeit dabei hatte Raphael Dick, der in der 30. Minute alleine auf den Gästeschlussmann zulief, aber scheiterte. Aber auch Michael Stratz, Mario Imhof durch Freistoß, Robin Köhler und Laurent Becherer versäumten es frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 2. Halbzeit dominierte  Elzach-Yach weiterhin. In der 62. Minute war es Goalgetter Becherer, der nach einer unübersichtlichen Situation das 2:0 besorgte. Danach dachte man wohl, das Spiel sei gelaufen und fuhr einen Gang zurück, was prompt in der 68.Minute durch Gästestürmer Raick bestraft wurde. Gegen seinen Flachschuss hatte der immer souveräne Torwart Steffen Ringhof keine Abwehrchance. Doch wer nunmehr dachte, das Spiel würde kippen, sah sich getäuscht. Die Einheimischen drängten nunmehr ihrerseits auf die Entscheidung. In der 76. Minute war es erneut Laurent Becherer, der einen weiten Einwurf von Mario Imhof mit dem Kopf zum 3:1 vollendete. Ab diesem Zeitpunkt resignierten die Gäste zusehends und Elzach-Yach dominierte nach Belieben. In der 89. Minute setzte Laurent Becherer den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Begegnung. Alleine steuerte er auf das Gästetor zu und bezwang den Torwart  mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 4:1 Endstand. Nach dem Schlusspfiff war man sich im Lager der Einheimischen einig, eine sehr gute Leistung der Akteure gesehen zu haben, was durchaus Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison macht. Der Sieg wurde danach ausgiebig im Clubheim gefeiert.

Laurent Becherer erzielte in dieser Szene das 1:0 für die Sportfreunde

• emmendingen01