Bahlinger SC II - SF Elzach-Yach 1:3 (1:1)
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Jonas Brombacher

Aufstellung: S. Ringhof, S. Regenscheit, K. Maier, S. Mock (27. Minute M. Imhof), C. Wernet, J. Klausmann (83. Minute F. Jenisch), N. Imhof, M. Bumen, R. Dick, P. Wernet, G. Saggiomo (90. Minute M. Dufner)

Tore:
1:0 F. Österreicher (15. Minute)
1:1 M. Bumen (35. Minute)
1:2 N. Imhof (73. Minute)
1:3 M. Bumen (90. Minute)

Auf ungewohnten Terrain (Kunstrasen), schaffte man dank einer starken 2. Halbzeit den ersten Auswärtssieg in dieser Saison bei der Reserve des Bahlinger SC.

In den ersten 30 Minuten spielte Bahlingen stark auf und kombinierte sich ein paar Mal gefährlich vor das Gehäuse der Sportfreunde.
In dieser Phase gelang der Heimelf dann auch das 1:0 durch Frederik Österreicher. 16 Minuten waren gespielt, als ihm ein Abpraller vom Pfosten vor die Füße prallte. Die Chance ließ er sich nicht entgehen und verwandelte zum 1:0.
Ab der 30 Minute wendeten sich die Kräfteverhältnisse. Elzach war nun besser im Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten zum Ausgleich. So gelang Matthias Bumen mit dem Kopf nach Maßflanke von Giuliano Saggiomo in der 35. Spielminute der Ausgleich.
Damit hieß es zur Halbzeit 1:1.
Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild. Die Sportfreunde nahmen das Heft erneut in die Hand und erspielten sich gute Möglichkeiten.
In der 73. Spielminute gelang dann die verdiente Führung. Auf Zuspiel von Spielertrainer Saggiomo verwandelte Nico Imhof direkt aus 18 Metern mit einem platzierten Schuss in die linke untere Torecke. Nach der Führung versuchte Bahlingen nochmal alles nach vorne zu werfen. Doch die Oberligareserve blieb meist an der in der 2. Halbzeit gut gestaffelten Abwehr der Gäste hängen.
Die Entscheidung dann in der 90. Spielminute durch einen Konter. Nach tollem Zuspiel von Raphael Dick auf Matthias Bumen krönte dieser seine starke Leistung mit seinem 2. Treffer an diesem Sonntagnachmittag.

Nach einer langen Durststrecke konnte unsere 1. Mannschaft endlich wieder 3 Punkte einfahren. Am nächsten Wochenende geht es nun zum 1. Rückrundenspieltag nach Emmendingen.


Zweikampf zwischen Philipp Wernet und einem Bahlinger Spieler - Quelle Doppelpass-Online


Raphael Dick im Kampf um den Ball - Quelle Doppelpass-Online
 

Die Führung für Bahlingen - Quelle Doppelpass-Online


Raphael Dick hat den Ball im Visier - Quelle Doppelpass-Online
 

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Corona  

 

   

Sportfreunde auf Sporttotal  

 

   

Besuche uns auf Facebook  

   

Sponsoren  

  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • spk_freiburg.png
  • becherer.png
  • burger.png
  • roessle.png
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz