SF Elzach-Yach – Spvgg Untermünstertal 2:2 (1:1)

Schiedsrichter: Tobias Kunischewski

Aufstellung: S. Ringhof, P. Wernet, J. Disch, S. Mock, M. Imhof (69. Minute C. Wernet), J. Klausmann, G. Saggiomo, R. Dick, F. Müller (79. Minute S. Regenscheit), M. Bumen, R. Köhler

Tore:
1:0 F. Müller (9. Minute)
1:1 N. Baur (24. Minute)
1:2 M. Bienger (51. Minute)
2:2 J. Klausmann (61. Minute)

Im Heimspiel gegen Untermünstertal begann unsere Elf sehr stark und hatte schon am Anfang der Partie einige Torchancen. Eine davon nutzte in der 9. Spielminute Felix Müller. Er verwertete eine schöne Flanke von Matthias Bumen mit dem Kopf. Doch Untermünstertal schaffte prompt den Ausgleich durch einen überflüssigen Strafstoß in der 12. Minute. Niklas Baur verwandelte.
Danach verflachte die Partie ein wenig und es gab kaum noch Torchancen und so ging es mit einem 1:1 zur Halbzeitpause.
Nach der Pause agierten die Sportfreunde wieder ballsicherer und druckvoller und es ergaben sich erneut zahlreiche Torchancen. Matthias Bumen verfehlte in der 60. Spielminute mit einem Schuss aus 18 Metern das Tor nur knapp.
Überraschend gelang Untermünstertal in der 74. Minute die Führung. Ein langer Einwurf in den Strafraum führte zu einem Getümmel im 16er der Heimelf. Maximillian Bienger schaltete am schnellsten und erzielte das 2:1 für die Gäste. Doch die Sportfreunde steckten nicht auf und konnten gleich eine Minute später ausgleichen. Jörg Klausmann mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern ließ dem Gästekeeper keine Chance.
In der Schlussphase versuchte man weiter druck zumachen um doch noch einen Sieg einzufahren. Jedoch es gelang nicht mehr und es blieb beim 2:2 Unentschieden.

Nächste Woche wartet ein Auswärtsspiel bei der Reserve des Bahlinger SC. Um schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller zu entkommen sollte auch hier gepunktet werden.

Trotz bestem Fußballwetter reichte es nur zu einem Unentschieden gegen Untermünstertal