Die sportliche Leitung des SF Elzach-Yach hält an ihrem Konzept fest, auf junge talentierte „Eigengewächse“ zu setzen. Mit Marc Grunwald kehrt nun ein weiterer junger und gut ausgebildeten Spieler nach Elzach zurück. Marc der als B-Jugendlicher und damaliger Landesliga Torschützenkönig den SF in Richtung des Freiburger FC A-Jugend verließ, hat in den letzten 18 Monaten in der A- Junioren Verbands- bzw. Oberliga bzw. in der südbadischen Auswahl Erfahrung gesammelt. Auch hat er Einsätze beim Landesliga-Konkurrenten FFC 2 zu verzeichnen und auch dort schon einen Landesligatreffer erzielt. Spielausschuss Florian Schätzle und Trainer Marco Dufner freuen sich über die Zusage des jungen Stürmers, in der Winterpause wieder zurück nach Elzach zu wechseln. Durch den Wechsel erhoffen sich die Verantwortlichen den Kader der ersten Mannschaft noch breiter aufzustellen.