SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Ihringen C1 1:2

Am Donnerstagabend verlor man das Pokalspiel gegen Ihringen äußerst unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung. Verlor man die Woche davor gegen denselben Gegner noch verdient mit 1:5, zeigte man eine Reaktion auf diese Leistung. Man war ein ebenbürtiger Gegner, zeitweise sogar die dominierende Mannschaft. Es gelang Mitte der zweiten Halbzeit der Führungstreffer, aber mit dem Schlusspfiff erzielte der Gast den Ausgleich. In der Verlängerung  war man das spielbestimmende Team versuchte die Entscheidung zu erzwingen, kassierte aber in der letzten Minute der Verlängerung den bitteren Knockout.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – Alemannia 08 Müllheim C1 9:0

Bereits zwei Tage später hatte man mit Alemannia Müllheim das Schlusslicht der Bezirksliga zu Gast. Dieses Spiel konnte man mit 9:0 für sich entscheiden, obwohl die spielerische Leistung nicht das Niveau der Pokalleistung besaß. Die Tore erzielten Martin (3), Mohammad (3), Kevin, Phil und Noel.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SF Eintracht Freiburg B1 3:3

Von Anfang an entwickelte sich ein rasantes Spiel. Die Gäste versuchten mit Ihrem Kombinationsspiel nach vorne zu kommen, wurden aber immer wieder durch das Pressing der Heimelf gestört. Nach Balleroberung spielte Elzach schnell und geradlinig nach vorne und hatte auch die besseren Chancen, aber noch ohne Erfolg. Erst nach einem Freistoß erzielte Robin per Kopf die verdiente Führung. Nach dem Wechsel drängte der Gast auf den Ausgleich, doch die Elzacher hatten gleich drei sehr gute Möglichkeiten auf das 2:0. Doch dann erzielte der Gast aus dem Nichts das 1:1. Die Heimelf war aber dadurch nicht geschockt und konnte nach einem tollen Pass in die Tiefe, wiederum durch Robin mit 2:1 in Führung gehen. Nun ging es rauf und runter. Die Gäste konnten eine weitere Unachtsamkeit zum Ausgleich nutzen, vergaben aber kurz danach die Chance auf die Führung, indem sie den Foulelfmeter vergaben. Wiederum Robin nutzte eine Unachtsamkeit zur erneuten Führung für Elzach. Als alle schon den Schlusspfiff herbeisehnten, gelang dem Gast der glückliche Ausgleich in er 5. Minute der Nachspielzeit.

SG Oberwolfach A1 – SG Elzach-Yach/Winden A1 1:3

Am vergangenen Samstag traf die A-Jugend der SG Elzach auswärts auf Oberwolfach. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der keine der beiden Mannschaften spielerische Akzente setzen konnten. Dementsprechend ging es nach leichter Feldüberlegenheit der Heimelf mit 0:0 zur Halbzeit. Nach der Pause kamen die Gäste wesentlich stärker aus der Kabine und konnten verdient den Führungstreffer durch Moritz Becherer nach einer schönen Flanke in der 72. Spielminute erzielen. Postwendend musste man jedoch den Ausgleich nach einem Abpraller im Sechzehner hinnehmen. Unbeeindruckt davon konnten die Gäste durch Erik Schätzle, der cool in der 77. Spielminute einschob, nachlegen. In der 82. markierte schließlich Jonas Burger sehenswert nach einem langen Freistoß den Treffer zum 3:1 Endstand. Somit konnte man 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten mit nach Hause nehmen und ist aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.

Weitere Ergebnisse:

FC Buchholz E2 – SF Elzach-Yach E2 2:1