SV 08 Kuppenheim B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 3:1

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die Elztäler zur bislang ungeschlagenen Mannschaft aus Kuppenheim. Bei starkem Wind waren es die Gäste, die besser ins Spiel kamen und bereits nach 7 Minuten nach einer schönen Kombination durch Erik in Führung gingen. Die Heimelf erspielte sich kaum nennenswerte Chancen und musste immer wieder vor den Kontern der Gäste aufpassen. Kurz vor der Halbzeit nutzte die Heimmannschaft allerdings eiskalt eine unkonzentrierte Phase der Gäste zum überraschenden Ausgleich. Nach der Pause erzielte die Heimelf bereits nach 3 Minuten mit der zweiten Chance das 2:1. Die Gäste waren kurz geschockt spielten dann aber wieder nach vorne. Nach einem Angriff wurde ihnen allerdings ein klarer Elfmeter nach Foulspiel an Jonas versagt. Doch nur kurze Zeit später gab es dann nach Foul an Jan Cedric einen Strafstoß, den die Gäste aber nicht nutzen konnten. In der Verbandsliga wird so etwas gnadenlos bestraft und so musste man noch durch einen Sonntagsschuß das 3:1 hinnehmen. Die Gäste waren nun nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen und mussten so eine bittere und auch teilweise unnötige Niederlage hinnehmen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach/Winden E2 – SF Elzach-Yach/Winden E3: 5:2

SG Elzach-Yach/Winden C2 – FC Denzlingen C3: 2:4