Elzach-Yach/Winden C1 – SG Durbach C1: 1:2

Die Gäste waren von Anfang an das spielerisch bessere Team, ohne dass sie zu zwingenden Chancen kamen. Ein zu kurz abgewehrter Ball brachte dann aber doch die Gästeführung. Doch die Heimelf lies sich nicht beirren und spielte weiterhin gut mit. Robin konnte eine schöne Aktion mit einem Flachschuss beenden und erzielte den Ausgleich. Kurz danach hatte man sogar die Chance auf 2:1 zu stellen. Der Heber von Elias ging leider knapp übers Tor. Nach dem Wechsel drängte der Gast wieder stärker auf das Heimelftor. Ein Elfmeter konnten die Gäste aber nicht nutzen. So war es eine Einzelaktion, die Mitte der zweiten Halbzeit die Führung für die Gäste brachte. In einer hektischen Schlussphase übersah der sehr gute Schiedsrichter leider ein klares Handspiel im Gästestrafraum. So blieb es am Ende bei dem Gästesieg.

SF Eintracht Freiburg B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 2:1

Im Spitzenspiel der Landesliga traf der Tabellenführer zu Hause auf den Tabellenzweiten. In einer intensiven Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten bereits in der dritten Minute mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Die Gäste waren nur kurz geschockt und übernahmen dann die Initiative. Durch Zweikampfstärke und hohen läuferischen Aufwand kam man auch zu mehreren Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die Heimelf probierte es mit Kontern, blieben aber immer wieder an der von Abwehrchef Jacob exzellent organisierten Abwehr hängen. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und so hatten die Hausherren mehr Spielanteile, ohne allerdings zu klaren Chancen zu kommen. Die einzige Chance in der zweiten Hälfte nutzte dann ihr Torjäger in der 60. Minute eiskalt zum 2:0. Die Gäste probierten nochmal alles, kamen aber zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Der Anschlußtreffer durch Moritz durch einen schönen Kopfball kam in der Schlußminute zu spät. Die bessere Chancenverwertung machte heute den Unterschied und so mussten die Gäste trotz hohen Aufwands ohne Punkte nach Hause fahren.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SV Kenzingen E3 - SF Elzach-Yach E3: 6:1

SF Elzach-Yach E2 – FC Teningen E2: 10:2