SC Gutach-Bleibach E2 – SF Elzach-Yach/Winden E2: 0:10

Die E2 erspielte sich zu Beginn eine klare Überlegenheit, die sie bis zur Halbzeit in eine 3:0 Führung ummünzte. In Halbzeit zwei dominierte die E2 aus Elzach die Heimmannscahft aus Gutach-Bleibach klar und kam zu einem überragenden 10:0 Auswärtssieg.

SV Kappel D1 – SG Elzach-Yach/Winden D1: 2:2

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison kehrte die D1 mit einem Punkt im Gepäck ins Elztal zurück. Auf einem schwer zu bespielenden Platz in Kappel benötigte man 15 Minuten um sich mit den Verhältnissen zu Recht zu finden. Der Gegner spielte nur mit langen Bällen und nutzte seine Chancen konsequent. So lag man nach 25 Minuten mit 0:2 zurück. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Gabriel Gutmann den wichtigen Anschlusstreffer, nachdem sich Linus Neichel glänzend durch das komplette Mittelfeld durchdribbeln konnte und so den Treffer vorbereitete. Nun hatten die Jungs wieder Selbstvertrauen und in Halbzeit zwei ging das Spiel fast nur in eine Richtung. Noel Dervishaj gelang mit einem sehenswerten Drehschuss der hochverdiente Ausgleich. Es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstreffer, aber leider wollte dieser trotz bester Gelegenheiten nicht mehr fallen. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung, die für das Heimteam glücklich war.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – 1. SV Mörsch: 1:5

Die Gastgeber waren in der 1. Halbzeit total nervös und der Gast nutzte jeden Fehler aus und ging damit verdient mit 3:0 in die Pause. Ein weiterer Fehler gleich nach der Pause wurde zum 4:0 genutzt. Jetzt kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten selbst Akzente nach vorne setzen. Zwei sehr gute Möglichkeiten, als man freistehend vor dem Gäste Tor auftauchte, blieben jedoch ungenutzt. So konnte der Gast einen Konter zum 5:0 nutzen. Den Ehrentreffer erzielte dann Yanis kurz vor Schluss.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – Offenburger FV C1: 0:11

In der ersten Halbzeit konnte unsere Elf gegen den Oberligisten noch gut dagegen halten. Selbst hatte man zwar nur wenige Aktionen nach vorne, hinten ließ man dem großen Favoriten aber auch nur wenige Gelegenheiten für eigene Aktionen. Nach der Pause kam der Oberligist dann aber immer besser ins Spiel und unsere Jungs konnten sich nicht mehr so befreien wie in der 1. Halbzeit. So fiel ein Tor nach dem anderen und am Ende war es dann doch das erwartete Endresultat. Aber es war von der Mannschaft eine große Leistung, gerade in der 1. Halbzeit, auf die es aufzubauen gilt.

JFV Untere Elz A2 – SG Elzach-Yach/Winden A2: 7:0

Beim ersten Auswärtsspiel in Köndringen konnte man zwar bis zur 60 Minute gut mithalten mussten aber in der letzten halben Stunde noch 5 Treffer hinnehmen. Die Abwehr wirkte nicht immer sehr sattelfest und die Angreifer sorgten für zu wenig Entlastung, sodass der Sieg für JFV Untere Elz völlig verdient war. Bezeichnenden für dieses Spiel war, das der eigentlich im Feld spielende Marvin Gehr, als Torhüter der beste Mann auf dem Feld war.

SG Ortenberg A1 – SG Elzach-Yach/Winden A1: 0:6

In der zweiten Pokalrunde ging es für die A-Jugend aus Elzach zum Bezirksligisten aus Ortenberg. Von Beginn an dominierten die Elzacher die Partie und konnten schon nach 14 Minuten eine 4:0 Führung verbuchen. Danach flache die Partie zwar etwas ab aber die Gäste konnten dennoch mehrere gute Chancen heraus spielen, von denen noch eine zum 5:0 Pausenstand genutzt werden konnte. Auch nach der Pause hatten die Gäste wieder etliche gute Tormöglichkeiten, welche zum Teil jedoch kläglich vergeben wurden. Am Ende siegte man verdient mit 6:0 und wartet im Achtelfinale nun auf den Sieger aus dem Spiel SG Oberwolfach gegen Bahlingen SC.

Tore: N. Wiese (3), M. Schätzle, O. Läufer, A. Disch

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

FC Freiburg St. Georgen E3 – SF Elzach-Yach/Winden E3: 1:2

SF Elzach-Yach/Winden E1 – FC Sexau E1: 0:1