FC Kollnau E2 - SF Elzach-Yach E2: 2:0

Nachdem das erste Spiel der Saison buchstäblich ins Wasser fiel, musste man vergangenen Samstag nach Kollnau. Bei widrigen äußerlichen Verhältnissen, entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Beste Chancen zur Führung blieben leider ungenutzt, was sich zur Pause prompt rächte. Kollnau erzielte aus zwei unübersichtlichen Situationen im Strafraum zwei Tore zur Halbzeitführung. Nach der Pause probierte man nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Wiederum ließ man beste Einschussgelegenheiten aus. Die Mannschaft gab sich nicht auf und zeigte eine tolle Moral bis zum Schluss. Angriff auf Angriff rollte auf das Kollnauer Tor, jedoch im Endeffekt zu ungenau oder zu unglücklich. Schwerpunktthema für die nächsten Trainings: Torabschlüsse.

SG Königschaffhausen C2 - SG Elzach-Yach/Winden C2: 2:2

Mit einer guten Mannschaftsleistung erreichte die C2 beim Auswärtsspiel in Königschaffhausen einen Punktgewinn. In einem Spiel auf Augenhöhe mussten beide Mannschaften einen Rückstand aufholen. Am Ende stand dann ein gerechtes Unentschieden.

Tore: Elias S.K, Nils G.

Mit dabei waren: Ben N., Dominik H., Linus B., Fin O., Marco M., Marvin W., Nils G., Marcel W., Leon N., Joshua B., Adrian S., Elias S.K., Quirin S., Paul R.

Rastatter JFV C1 – SG Elzach-Yach/Winden C1: 1:4

Die Gäste begannen sehr schwach und unkonzentriert und überließen dem Gegner die Initiative. Aus dem Spiel heraus konnte sich die Heimelf allerdings bei widrigen äußeren Bedingungen auch keine Torchancen erspielen und so sorgten lediglich Standartsituationen für Gefahr. Nach einem Eckball fiel dann auch das 1:0 für die Gastgeber, nachdem gleich zwei Spieler vollkommen frei im Fünfmeterraum waren. Die Gäste versuchten nun nach vorne zu spielen und kamen zu zwei Freistößen. Den Abpraller des ersten stark geschossenen Freistoßes konnte Jakob zum 1:1 verwerten und den zweiten verwandelte Jonas gekonnt zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte waren die Gäste nun das wesentlich spielstärkere Team und erzielten nach einem gelungenen Angriff durch Max das vorentscheidende 1:3. Die Heimelf hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und musste zum Schluss noch einen Platzverweis ihres Torhüters hinnehmen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Moritz sicher zum 1:4 Endstand.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – JFV Untere Elz B1: 1:6

Im Spiel der Tabellennachbarn übernahmen die Gäste die Initiative und gingen nach einer Standardsituation früh in Führung. Die Elztäler ließen die JFV Untere Elz weiter ohne große gegen Wehr spielen, und so war die Folge, dass die SG Elzach bereits zur Pause mit 0:3 in Rückstand lag. Durch ein kurzes Aufbäumen der Einheimischen nach der Pause hatten sie einige wenige gute Möglichkeiten um den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese wurden jedoch alle kläglich vergeben. Die Gäste machten es besser, und nutzten jede ihrer Chancen zum 1:6 Endstand. Durch eine desolate Mannschaftsleistung der Elztäler, ging dieser Sieg für die Gäste, auch in dieser Höhe in Ordnung.

Für Elzach spieleten: Jonathan Kern, Jan-Luca-Singler, Jacob Weber, Rico Köhler, Marco Dufner, Leon Nopper, Felix Stratz, Sven Grünenewald, Marcel Singler, Marc Grunwald, Robin Nock, Manuel Schätzle, Leon Bährle, Silas Rietschle , Fabian Hin, Elias Hoch

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SV Hochdorf E3 - SF Elzach-Yach E3: 10:0

Alem. Freiburg-Zähringen D2 - SG Elzach-Yach/Winden D2: 5:0