SG Elzach-Yach/Winden C1 – CV Haslach C1: 4:2

Aufgrund der Witterungsverhältnisse mussten die Hausherren auf den Kunstrasenplatz in Winden ausweichen und taten sich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten unerwartet schwer. Trotz einer optischen Überlegenheit konnte man sich nur wenige Torchancen erspielen. Immer wieder haperte es im Spielaufbau und der entscheidende letzte Pass kam nicht an. Ungewohnte Annahmeschwächen und viele Fehlpässe kennzeichneten das Spiel der Heimelf. Die Gäste versuchten ausnahmslos mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen und so entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel. Nach einem Freistoß gelang den Gästen dann Mitte der ersten Hälfte mit dem ersten Schuss auf das Tor die mehr als glückliche Führung. Die Gastgeber drängten nun verstärkt auf den Ausgleich und schließlich war es Erik, dem dies auch gelang. Das Spiel der Heimelf wurde nun aber nicht besser und so kassierte man kurz vor der Halbzeit mit dem zweiten Schuss der Gäste auf das Tor das  1:2. Nach der Pause bestimmten die Hausherren nun das Spiel und konnten nach Toren von Erik und Jonas das Spiel noch drehen. Nach mehreren vergebenen Chancen war es Jan Cedric, der mit dem Schlusspfiff das erlösende 4:2 erzielte. Wieder einmal zeigte sich das man in der Landesliga keine Mannschaft unterschätzen sollte!

SG Au-Wittnau B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 0:1

In einem sehr Niveau armen Landesligaspiel, hatten die Elztäler noch etwas mehr Spielanteile als die Gastgeber. So gingen die Gäste in der 22. Minute durch Mehmet Mehmet mit 0:1 in Führung, versäumten in der Folge jedoch, hochkarätige Chancen zum Ausbau der Führung zu nutzen. Das Spiel war jedoch durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt. Die SG Elzach verteidigte die Führung bis zum Schluss. Hätten die Gäste die ein oder andere Konterchance besser zu Ende gespielt, hätten Sie das Spiel frühzeitiger für sich endscheiden können.

Bei SG Elzach spielten: Elias Hoch, Jan-Luca Singler, Jacob Weber, Manuel Schätzle, Jonas Wernet, Marcel Singler, Leon Nopper, Leon Bährle, Sven Grünenwald, Felix Stratz, Fabian Hin, Marco Dufner, Tobias Herr, Mehmet Mehmet

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E2 – FC Sexau E2: 0:4

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Wasser-Kollmarsreute C2: 0:2