SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Zunsweier C1: 4:0 (1:0)

Bei regnerischem Wetter kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte bereits nach fünf Minuten die erste Chance, die aber nicht genutzt wurde. Besser machte man es dann in der 16 Minute, als Jonas nach schöner Vorarbeit von Max das 1:0 erzielte. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel, hatten allerdings nur eine Torchance, während die Gastgeber etwas unkonzentriert im Spiel nach vorne waren. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause übernahm die Heimmannschaft von Beginn an das Kommando und konnte bereits nach fünf Minuten durch einen Weitschuss von Moritz auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball fiel dann durch ein Eigentor das vorentscheidende 3:0. Die Gäste versuchten weiter nach vorne zu spielen, wurden aber immer wieder ausgekontert. Einen dieser Konter schloss erneut Jonas, wiederum nach starker Vorarbeit von Max, mit dem 4:0 Endstand ab.

SG Tunsel B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 1:3 (1:1)

Am zweiten Spieltag musste die SG aus Elzach in Tunsel antreten. Elzach konnte von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und erspielte sich so mehrere gute Einschussmöglichkeiten die jedoch kläglich vergeben wurden. Mit dem ersten Konter ging Tunsel in der 9. Minute in Führung. Die Elztäler zeigten sich jedoch nicht beeindruckt und spielten mutig weiter nach vorne. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Gäste, nach schönem Kombinationsfußball den 1:1 Ausgleich. Nach der Halbzeitpause spielte die SG Elzach weiter mit Druck nach vorne und erzielte dann auch in der 43. Minute die 2:1 Führung. Die Gäste versuchten nun den dritten Treffer zu erzielen, was auch in der 50. Minute gelang. Die Elztäler ließen nun Gegner und Ball laufen. Obwohl die Gegner in den Schlussminuten nochmal zu der ein oder anderen Chance kamen konnte das Spiel mit 3:1 gewonnen werden. Am kommenden Samstag empfängt man nun die Mannschaft aus Kehl. Spielbeginn ist um 16 Uhr in Winden.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SC Lahr A1: 3:2 (2:0)

Zum ersten Heimspiel der neuen Landesligasaison erwartete die SG Elzach die sehr ambitionierten Gäste aus Lahr. Die Eltzäler nutzten gleich zu Beginn der Partie die Unsicherheit der Gäste und konnte früh die Führung erzielen. Mit breiter Brust ließ der Gastgeber Ball und Gegner gut laufen, verpasste jedoch ein weiteres Tor nachzulegen. Der Gast aus Lahr stabilisierte sich zunehmend und konnte sich mit einigen Standardsituationen im Gegnerischen Strafraum festsetzen, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff entschied der souverän leitende Schiedsrichter auf Strafstoß, nachdem der Gästetorhüter einen Spieler von den Beinen geholt hatte. Dieser konnte sicher verwandelt werden. Nach nur wenigen Sekunden in der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft aus Lahr den Anschlusstreffer erzielen, nachdem ein Spieler die Bodenhaftung verloren hatte. Im weiteren Spielverlauf konnten die Zuschauer ein rassiges Juniorenspiel beobachten, bei dem die Gäste aus Lahr einen weiteren Treffer erzielen konnten. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich, konnte die SG Elzach nach einem schönen Abschluss erneut in Führung gehen. Innerhalb weniger Minuten erspielten sich die Hausherren zahlreiche Einschussmöglichkeiten zur Vorentscheidung, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Nach einer Nachspielzeit von über 5 Minuten wurde das Spiel abgepfiffen. Der Sieg geht aufgrund der klareren Tormöglichkeiten absolut in Ordnung. Nachdem man auch im Verbandspokal gegen den FC Waldkirch unter der Woche gewinnen konnte, versucht man nun eine kleine Serie zu starten.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Elzach-Yach/Winden D2 – SG Oberried D2: 0:6 (0:2)

SG Elzach-Yach/Winden D1 – SG Oberried D1: 5:3 (1:1)

SG Buchholz - SG Elzach-Yach/Winden B2: 7:0

SG Elzach-Yach/Winden B1 – FC Emmendingen: 2:6 (1:2)

SG Waldkirch A1 - SG Elzach-Yach/Winden A1: 1:4 (1:2)