SpVgg Buchenbach D1 - SF Elzach-Yach D1: 5:0 (3:0)

Leider ohne Fortune sind derzeit die Jungs der D1. Diverse Ausfälle haben den Kader beim Auswärtsspiel in Buchenbach arg dezimiert. Somit war die Heimmannschaft von Beginn an deutlich feldüberlegen. Individuelle Fehler der Gäste begünstigten darüber hinaus das Spiel der Buchenbacher und so stand es bereits zur Mitte der ersten Hälfte 3:0. Trotz Unterlegenheit gaben die Elzacher aber nie auf und erkämpften sich die ein oder andere Chance. Doch das Pech klebt den Jungs derzeit an den Schuhen. Am Ende stand es 5:0 für Buchenbach.

Kehler FV C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 4:1 (2:0)

Beim Tabellenzweiten konnten die Gäste nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Die Heimelf begann von Anfang an sehr druckvoll und war wesentlich zweikampfstärker, konnte sich aber nur wenige Torchancen herausspielen. Die Gäste konnten erst nach 15 Minuten ihre ersten Angriffe nach vorne tragen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Gerade als das Spiel der Gäste etwas besser lief, gelang der Heimelf durch einen Handfreistoß das 1:0. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber nach einem Eckball und einem eklatanten Stellungsfehler der Gästeabwehr auf 2:0. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste nochmal ranzukommen und erspielten sich auch eine gute Chance, die Marc aber leicht verzog. Die Heimelf spielte immer wieder schnell nach vorne und brachte die Gästeabwehr des Öfteren in Verlegenheit. Zwei dieser Konter nutzten die Gastgeber zum 4:0 und die Gäste mussten froh sein nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Das 1:4 von Felix nach schöner Vorarbeit von Ricco war jedoch nur noch Ergebniskosmetik.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SC Lahr B1 0:3 (0:1)

Bei widrigen Bedingungen entwickelte sich zwischen den beiden Tabellennachbarn eine sehr ausgeglichene Partie, die schwerpunktmäßig im Mittelfeldbereich ausgetragen wurde.

Trotz spielerischer Überlegenheit der lauf- und kampfstarken Gäste, hatte die SG Elzach zunächst ein Chancenplus. Noch vor der Pause gelang aber den Gästen aus Lahr nach einer umstrittenen Elfmeterentscheidung die Führung.

In Halbzeit zwei versuchte die SG Elzach alles, um zum Ausgleich zu kommen. Trotz gutem Einsatz und klarster Torchancen gelang dies aber nicht. Statt dessen erzielte Lahr nach einem Eckball das vorentscheidende 2:0. Kurze Zeit später fiel mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung. Ein nicht unverdienter Gästesieg, der aber um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach D2 – SG Prechtal D2: 2:5 (0:4)

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SV Waldkirch C2: 5:0 (2:0)

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Ebnet C2: 1:0 (0:0)