Die Elzacher Jugendmannschaften waren auch an diesem Wochenende Gastgeber und Gäste auf den Sportplätzen und erzielten folgende Ergebnisse:

SW Waldkirch E1 : SF Elzach-Yach E 1   5 : 1
Nichts zu holen gab es auch in diesem Jahr für die Jungs der E1 auf dem ungeliebten Kunstrasen in Waldkirch. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit der Gäste in der ersten Hälfte, spielte Waldkirch effektiver und in der Defensive sehr abgeklärt. So stand es zur Pause bereits 3:1. Auch in Hälfte 2 rannten sich die Elzacher Jungs im Mittelfeld immer wieder fest, das Passspiel war an diesem Tag nicht sehr effektiv. Die sich bietenden Chancen wurden nicht konsequent genutzt und so stand am Ende, wenn auch mit einer Portion Pech, ein verdienter Sieg der Heimelf.

SG Freiburg St. Georgen C 1 : SG Elzach-Yach/Winden C 1  1:0 (1:0)
Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge gastierte die C 1 in Freiburg St. Georgen.
Nach dem Sieg in Sinzheim wollte die C 1 auch aus Freiburg St. Georgen etwas Zählbares mit ins Elztal nehmen. Leider ließ man diesmal die zuletzt von Beginn an gezeigte Konzentration und Entschlossenheit vermissen, dazu kam Verletzungspech. Trotzdem war die C 1 spielbestimmend, beste Torchancen konnten jedoch mehrfach nicht genutzt werden. Außerdem hatte man mit einem Lattenkopfball von M. Stratz noch Abschlusspech. Die Gastgeber aus Freiburg nutzten dagegen eine Unachtsamkeit der SG zur Halbzeitführung. In Halbzeit zwei rannte die C 1 dem Rückstand hinterher. Da die Mannschaft läuferisch und kämpferisch sehr engagiert war, konnte sie sich weitere gute Möglichkeiten erarbeiten. Leider fehlte im Abschluss die nötige Konsequenz, mehr als ein weiterer Aluminiumtreffer sprang nicht mehr heraus. Da man durch den Rückstand auch das Risiko erhöhen musste, ergaben sich auch für die Gastgeber noch gute Konterchancen, die jedoch alle von J. Kern vereitelt werden konnten. So blieb es für die C 1 letztlich bei der knappen und unglücklichen Niederlage.

Nächsten Sonntag, 10.11. empfängt die C 1 die SG Bühl.

SG Sinzheim B1 : SG Elzach  B1  1 : 3
Nach einer langen Auswärtsfahrt war man zu Gast bei der SG Sinzheim. Aufgrund der starken Windböen entwickelte sich zunächst eine recht wenig unterhaltsame Partie. Die erste nennenswerte Aktion war ein 30 Meter Freistoß der Gäste, welcher an der Querlatte scheiterte. Das Spiel wurde besser und die SG Elzach konnte durch ein engagiertes Pressing die Führung erzielen. Der Gastgeber wurde von nun an stärker und konnte einige schöne Angriffe einleiten und folgerichtig den Ausgleich erzielen. Durch einen Handelfmeter konnten die Gäste den alten Abstand wieder herstellen und mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Abschnitt hatte die SG Elzach mehr Spielanteile und konnte gleich zu Beginn einen weitere Treffer nachlegen. Im weiteren Spielverlauf waren auf beiden Seiten Tormöglichkeiten zu beobachten, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. So blieb es beim verdienten Sieg der SG Elzach, welche nun den vierten Sieg hintereinander einfahren konnten. Das nächste Heimspiel findet am 10.11.2013 gegen die SG Stadelhofen statt.

SG Elzach-Yach/Winden B2 : SG Sasbach B1   1 : 4
In einem von Beginn an von Kampf und intensiven Zweikämpfen geprägten Spiel gingen die Gastgeber Mitte der ersten Spielhälfte nach einem schnellen Konterangriff und überlegtem Torabschluss in Führung. Kurz darauf hatten die Kaiserstühler einen Pfostenschuss zu ver­zeich­nen. Unmittelbar nach der Pause lief ein Stürmer der Gastgeber alleine auf das Gäste­tor zu, jedoch konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug fiel dann nach ei­nem Eckball und kollegtivem Tiefschlaf der einheimischen Abwehr der Ausgleichstreffer für die Gäste. Jetzt brachen bei den Elztälern alle Dämme, so dass die Gäste nahezu ohne Ge­genwehr die Tore zum Endstand erzielen konnten.
Torschütze: Kevin Bauer

SG Elzach-Yach/Winden A1   :   SV Ulm A1   4 : 2
Am vergangenen Samstag empfingen die A1-Junioren die A1-Junioren des SV Ulm. Die Gäste begangen das Spiel sehr engagiert, doch konnte die an diesem Samstag ebenfalls auf Sieg eingestellte und dementsprechend kämpfende Heimmannschaft relativ schnell durch Tore von Fabian Dorer und Mäxle Schätzle in Führung gehen. Kurz vor der Pause erhielten die Gäste allerdings einen Strafstoß, den sie sicher verwandelten, um direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht entmutigen, kamen schnell ins Spiel zurück und konnten – wiederum durch Mäxle Schätzle die Führung wieder herstellen, welche durch einen wahren Kunstschuss von Maxi Fischer zum Entstand auf 4:2 ausgebaut werden konnte.

Nächsten Sonntag fährt man nun zur SG Bühl.

Weitere Ergebnisse:

Polizei-Sport-Verein Freiburg C1   :   SG Elzach-Yach/Winden C2   10 : 1

FC Emmendingen C2   :   SG Elzach-Yach/Winden C3                       3 : 1

SF Elzach-Yach D1   :   PTSV Jahn Freiburg D2                                   5 : 1