Neues Trainerteam bei der Verbandsligareserve des SF Elzach-Yach -
Mit David Storz und Benedikt Disch sind neben Udo Herkommer zwei neue Gesichter dabei.

Nachdem nun der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Verbandsliga feststeht, konnten die Verantwortlichen in den letzten Wochen nun auch die Gespräche mit den zukünftigen Trainern der Verbandsligareserve erfolgreich abschließen. Angeführt wird das Trainerteam von David Storz, einem langjährigen Bezirks- und Landesligaspieler in Prechtal und Elzach. Ihm zur Seite stehen Benedikt Disch, auch ehemaliger Spieler der Sportfreunde und zuletzt im Trainerteam der dritten Mannschaft sowie SF-Urgestein Udo Herkommer, früherer Jugendnationalspieler und erfolgreicher Jugend- und Aktiventrainer.

„Das neu zusammengestellte Trainerteam für unsere zweite Mannschaft besteht somit aus anerkannten Fußballexperten der Region. Und gerade die beiden Neuen Trainer sind auch menschlich eine absolute Bereicherung für unseren Trainerstab“, so unisono die beiden sportlich Verantwortlichen des Vereins, Bernd Grunwald und Florian Schätzle. Die sportliche Leitung freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam und wünscht sich eine erfolgreiche Saison. Verbunden ist hiermit auch das Ziel, mittelfristig wieder in der Kreisliga A zu spielen um den vielen jungen Nachwuchsspielern gleich zu ihrer Aktivenzeit eine gute sportliche Heraus- forderung zu bieten. Vor zwei Jahren gelang der Reservemannschaft schon mal der Aufstieg in die Kreisliga A. Leider musste man diese, nach erfolgreichem Start bis zur Winterpause, letztes Jahr aber wieder verlassen.

Michael Dufner (33) beendet nun seine Tätigkeit nach guten Jahren im Trainerteam. Auch ihm sind Verantwortlichen für die geleistete Arbeit sehr dankbar.

(v.l.n.r.): Benedikt Disch, David Storz und Udo Herkommer