Bereits zum fünften mal trafen sich die AH-Fußballmannschaften aus den befreundeten Narrenstädten Überlingen, Rottweil, Oberndorf und Elzach zum Viererbundturnier, in diesem Jahr „turnusgemäß“ wieder in Überlingen am Bodensee.

Und im fünften Anlauf schafften es die Alten Herren aus Elzach endlich, "den Bock umzustoßen“ und sich den Turniersieg zu holen.

Wie immer wurden die Halbfinals ausgelost, Elzach traf dabei auf den FV 08 Rottweil, der mit 3:1 geschlagen werden konnte. Im zweiten Halbfinale siegte der FC Überlingen mit 1:0 gegen die SpVgg Oberndorf, so dass es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels kam, welches die Elzacher „dahoam“ mit 0:1 verloren hatten.

In einem spannenden Finale kamen die Sportfreunde besser ins Spiel und lagen zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach, Überlingen kam zum Anschlusstreffer und drängte auf den Ausgleich. Doch mit Glück und Geschick rettete man den Vorsprung über die Zeit und nach dem Spiel konnte Teamchef Michael Häringer unter großem Jubel den „Hecht“, die begehrte Siegestrophäe entgegennehmen, zudem wurde Marcel Eltjes als Torschützenkönig des Turniers ausgezeichnet.

Ein besonderes Lob gilt es den Alten Herren des FC Überlingen auszusprechen, die wieder ein tolles Turnier mit perfektem „Drumrum“ - vom Spanferkelessen über eine Stadtführung bis zur Players-Party in einem Gewölbekeller in der Altstadt – organisierten. Die Elzach-Yacher AH ist jedenfalls schon heiß auf die Titelverteidigung 2017 in Rottweil!