SV Biebderbach II - SF Elzach-Yach III 4:1 (4:0)

Aufstellung: Michael Kaltenbach, Nikolas Hin(46./Max Lorenz), Janek Moser, Markus Thoma, Lukas Grunwald, Florian Gehring, Lukas Winterhalter, Christian Herkommer, Marco Nagel, Alexander Tibi(46./Sascha Disch), Jonas Schill

Tore:
1:0 Karsten Wolff (3. Spielminute)
2:0 Patrick Winterhalter (19. Spielminute)
3:0 Karsten Wolff (35. Spielminute)
4:0 Florian Hin (43. Spielminute)
4:1 Marco Nagel (55. Spielminute)

Das Derby zwischen  SF Elzach-Yach III und Biederbach II begann rasant, wobei die Heimmannschaft,  SV Biederbach II, in der 3. Minute bereits den Führungstreffer erzielte. Nachdem in der Abwehr der Gäste mehrere Fehlpässe beim Gegner landeten, sodass diese problemlos einschieben konnten. Im Folgenden nutzte die Heimmannschaft weitere Unstimmigkeiten in der Abwehr der Sportfreunde eiskalt aus und erhöhte auf das zwischenzeitliche 3:0 (19./35.). Die Sportfreunde wurden in der ersten Hälfte lediglich nach Standards gefährlich, aber der Torwart konnte parieren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft zum Halbzeitstand von 4:0 (43.).

Nach der Halbzeit begannen die Sportfreunde aktiver und drängten die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Marco Nagel verwandelte in der 55. Spielminute eine Flanke von rechts zum 1:4. In der Folge waren die Sportfreunde feldüberlegen, kamen jedoch zu selten zwingend vor das Tor der Heimmannschaft, sodass diese die Führung verwalten konnten.

Der Endstand von 1:4 aus Sicht der Sportfreunde war aufgrund der ersten Hälfte durchaus verdient.