Zweite Mannschaft wird Meister und steigt in Kreisliga A auf. Nach 2018 bereits zweiter Aufstieg.

Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft vor zwei Jahren hat der Verein erneut Grund zum Feiern. Denn am vergangenen Sonntag wurde die zweite Mannschaft, nach einem 3:1 Sieg in einem spannenden Derby gegen den SC Gutach-Bleibach, vorzeitig Meister in der Kreisliga B und steigt in die Kreisliga A auf. Nach 2018 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte.

"Dies ist der verdiente Lohn für eine gute Arbeit der Mannschaft um Spielführer Lorenzo Volk und der Trainer David Storz und Benedikt Disch“, so Vorstandssprecher Marius Wernet. Mit nun 68 Punkten aus 26 Spielen liegen sie bereits zwei Spieltage vor Rundenschluss uneinholbar auf Platz Eins, eben vor dem SC Gutach-Bleibach. Bis auf die letzten Wochen führte man immer, sogar teilweise mit über zehn Punkten Vorsprung die Tabelle an. "Wir als Verein sind überaus froh, dass unsere Mannschaft nun wieder in der Kreisliga A spielen kann, so dass die vorhandenen Potenziale noch mehr ausgeschöpft werden können“, so sein Stellvertreter Florian Owczaryszek, selbst Spieler dieser Mannschaft. Der Verein will dadurch die Leistungsdichte fördern und die Spanne zur ersten Mannschaft soll verringert werden. "Somit haben die jungen Spieler bei uns eine gute und auch fordernde sportliche Heimat“, so unisono die sportlichen Leiter Bernd Grundwald und Florian Schätzle und ergänzen, „dass es uns freut zu sehen, dass der eingeschlagene Weg, den wir vor zwei Jahren durchgezogen haben mit David und Benni und damals noch dem zwischenzeitlich verstorbenen Udo Herkommer, sehr erfolgreich ist". Im letzten Jahr konnte hier schon erste gute Ansätze sehen und in diesem Jahr hat sich jeder Spieler nochmals gesteigert. Die Mannschaft hat dabei klare Vorgaben, welche Sie gemeinsam versucht umzusetzen.

Eines ist der Vereinsführung aber auch klar. Das Ziel für nächste Saison ist, die Klasse zu halten, die junge Mannschaft weiter zu verbessern und weiterhin einen attraktiven Fußball zu spielen. Hoffentlich auch wieder mit viel Unterstützung der Bevölkerung und der Zuschauer.