SV Bühlertal C1 – SG Elzach-Yach/Winden C1: 7:0

Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer gutes C-Jugendspiel unserer Jungs. Die Gastgeber waren zwar tonangebend, aber wir waren durch Konter gefährlich und hätten fast einen davon zum 1:1 Ausgleich genutzt, doch die Latte verhinderte es. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und stellten schnell auf 3:0. In den letzten 10 Minuten mussten wir dann auch dem intensiven Abwehrspiel Tribut zollen und der Gegner konnte noch auf 7:0 erhöhen. Am Ende eine verdiente Niederlage, die aber um ein paar Tore zu hoch ausfiel.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SG Bühl B1: 3:1

Gleich zu Beginn der Saison stellte sich mit der SG Bühl der erwartet schwere Gegner im Domänestadion vor. Es entwickelte sich von Anfang an eine kampfbetonte Partie, in der die Gäste zunächst leichte Vorteile hatten. Die Heimelf kam aber bald besser ins Spiel und hatte die beiden ersten guten Torchancen, die man allerdings nicht nutzen konnte. Umso überraschender fiel dann die Gästeführung durch einen groben Torwartschnitzer in der 11. Minute nach einem Freistoß aus 40 Metern, den er völlig unbedrängt nicht festhalten konnte. Die Heimelf spielte danach weiterhin nach vorne und kam durch Max zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnten die Hausherren dann sogar noch die Führung durch einen von Marc verwandelten Handelfmeter erzielen. Nach der Pause versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, erspielten sich allerdings keine zwingenden Torchancen und mussten immer wieder Konter der Heimelf zulassen. Nach einem dieser Konter erzielte Marc das vorentscheidende 3:1, indem er mit seiner enormen Schnelligkeit mit Ball zwei Gästeverteidiger überlief und gekonnt abschloss. Die Gäste versuchten nun verstärkt mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was aber nicht gelang. Die Heimelf vergab noch die Möglichkeit durch einen Foulelfmeter auf 4:1 zu erhöhen, doch Marc scheiterte am Gästetorwart. So blieb es letztendlich beim verdienten 3:1 Erfolg.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SF Eintracht Freiburg A1: 1:1