SG Elzach-Yach/Winden B1 – FC Emmendingen B1 0:8

Die vom Verletzungspech arg gebeutelte Heimmannschaft konnten gegen einen übermächtigen Gegner aus Emmendingen in den ersten 25 Minuten noch gut mithalten. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte brachte die Elzacher dann aber auf die Verliererstraße. Der Abwehr gelang es immer weniger die gegnerische Mannschaft am Torabschluss zu hindern und so war letztendlich die Niederlage auch in dieser Höhe verdient. Positiv zu erwähnen ist noch, dass die Mannschaft sich nie aufgibt und gegenseitig versucht sich auch in dieser schwierigen Phase zu unterstützen. So bleibt die Hoffnung, dass sich die Personalsituation verbessert und so gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion die dringend benötigten Punkte erspielt werden.

Kehler FV A1 – SG Elzach-Yach/Winden A1 0:6

Die SG Elzach bot wiederrum eine überzeugende Leistung. Auch wenn Sie sich zu Beginn der Partie schwer taten und sich erst an die harte Zweikampfführung der Heimelf gewöhnen mussten. So ergab sich mehr und mehr ein Übergewicht im Mittelfeld. Zu einem guten Zeitpunkt, kurz vor der Pause, erzielte Elias Schätzle-König per Kopf dann die nicht unverdiente Führung. In den zweiten 45 Minuten war Elzach dann deutlich feldüberlegen. Die Angriffsbemühungen der Kehler wurden durch eine gut sortierte Hintermannschaft eliminiert Durch gutes Kombinationsspiel im Mittelfeld und schön zu Ende gespielte Konterchancen ergaben sich nun Chancen für die Gäste, die zweimal durch Robin Vozar genutzt wurden. Trotz des damit entschiedenen Spiels blieb Kehl ein unangenehmer Gegner. Einer guten Spielführung des Schiedsrichters ist es zu verdanken, dass die Undiszipliniertheiten der Heimelf im Keim erstickt wurden. Ein Elfmetertor, ein Eigentor und mit dem Schlusspfiff erneut Elias, schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe und so konnte ein hochverdienter Auswärtssieg gefeiert werden.

Weitere Ergebnisse:

JFV Tuniberg E4 – SF Elzach-Yach E3 7:2