Hohe Siege, hohe Niederlagen, die Elzacher Jugendkicker hatten am vergangenen Wochenende alles zu bieten.

SF Elzach-Yach E1 :  SV Kollmarsreute E1   14 : 0

Erneut zweistellig, wie die ersten 3 Partien, haben die Jungs der E1 gewonnen. Nachdem es zur Pause "erst" 4:0 stand, was einer nicht
optimalen Chancenverwertung und einiger sehr guten Paraden des Gästetorwarts geschuldet war, drehte die Heimmannschaft in der zweiten
Hälfte nochmals richtig auf. Und so fielen weitere 10 Tore. Doch neben einer sehr guten Offensivleistung konnte auch die Abwehr glänzen so
dass hier die Null stehen blieb. Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel gegen den SC Gutach-Bleibach, ebenfalls mit 4 Siegen
gestartet, auf dem Sportpatz in Gutach.
 

SF Elzach-Yach E2  :  SC Gutach-Bleibach E2   3 : 8

Im zweiten Spiel der Saison war bei den E2-Junioren der Nachbar aus  Gutach-Bleibach zu Gast in der Yacher Arena. Die Gäste starteten schwungvoll und gingen prompt mit 0:1 in Führung. Durch inkonsequentes Abwehrverhalten in Kombination mit vielen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, kamen die Elzacher Kicker ein um’s andere Mal unter Druck, was zu einem Halbzeitstand von 1:4 führte.

Die Jungs kamen allerdings etwas frischer aus der Kabine und zeigten zum Teil tolle Kombinationen wodurch sie sich einige Torchancen erarbeiteten, im Abschluss fehlte es jedoch am notwendigen Glück. Und so spielte der Gegner souverän sein Spiel und baute die Führung zum letztendlich verdienten Entstand auf 3:8 aus Elzacher Sicht aus. Durch einige sehr gute Aktionen, konnte sogar Torwart Jonas Nopper eine höhere Niederlage verhindern.

Es liegt noch weiterhin viel Arbeit vor den Elzacher E2-Trainern, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel Kopf hoch, am Samstag wartet die SG Simonswald und dort werden die Jungs ihr Können unter Beweis stellen.

 

SF Elzach-Yach E3 : SF Eintracht Freiburg E5  1 : 8

Am Montagabend  war die Freiburger E 5 Mannschaft der Eintracht, zum zweiten Staffelspiel, zu Gast in Yach, die als sehr stark eingeschätzten Spieler aus dem Freiburger Westen legten auch gleich richtig los. Es rollte Angriff über Angriff aufs Elzacher Tor, was sich mit 6 Toren bis zur Halbzeit niederschlug, lediglich in der 10. Minute gelang durch einen Entlastungsangriff noch der Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitansprache besann man sich auf die eigenen Stärken und hat nun stärker dagegen gehalten, es wurden nur noch 2 weitere Tore des Gastes zugelassen.
 

SC Gutach – Bleibach E 3 : SF Elzach-Yach E3  14 : 0

Mit einer deftigen Packung kamen die E 3 Junioren im dritten Staffelspiel aus dem Schönwasen-Stadion von Gutach-Bleibach zurück. Dem Gastgeber war an diesem verregneten Nachmittag, durch Konzentrationsmängel der gesamten Elzacher Mannschaft, nicht beizukommen und bereits zur Halbzeit hieß es 0:7.

Auch die heftige Ansprache in der Halbzeit, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und dagegen zu halten, führte leider nicht zum gewünschten Anschlusstreffer. Es brachen in der zweiten Hälfte bei den Gästen alle Dämme und die Einheimischen erzielten noch weitere 7 Tore, was letztendlich zum Endstand von 14:0 führte.
 

SG Tunsel C 1 : SG Elzach-Yach / Winden C 1   1 : 1

 Am Samstag gastierte die C 1 bei der SG Tunsel. Nach dem erfolgreichen Saisonstart war jedem klar, dass das Auswärtsspiel gegen die SG Tunsel eine weitere schwere Hürde sein würde. Unmittelbar nach Spielbeginn zeigte sich bereits die gute Offensivqualität des Gastgebers. Die  C1 der SG Elzach hielt jedoch mit dem gesamten Mannschaftsverbund erfolgreich dagegen, so dass es bis zur Pause beim leistungsgerechten Unentschieden blieb. Nach der ersten Drangphase der Gastgeber nach der Pause gelang den Gästen mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und konsequenterweise auch die Führung nach einer Standardsituation. Im weiteren Verlauf verpasste die Jungs die Möglichkeit, die Vorentscheidung zu erzielen. Statt dessen gelang der SG Tunsel aus einer unübersichtlichen Situation 10 Minuten vor Schluss noch der Ausgleich.

Insgesamt blieb es bis zum Schluss beim Remis, dass sich beide Mannschaften auch verdient hatten.

Torschütze SG: D. Bergmann.

Das nächste Punktspiel findet am kommenden Samstag, 13.10. um 15:00 in Elzach gegen die SG Kuhbach-Reichenbach statt.

 

SG Elzach-Yach B1  :  SG Rastatt B1   5 : 0

Am vergangenen Samstag war die SG Rastatt 04 zu Gast. Von Beginn kontrollierte der Gastgeber die Partie und konnte durch einen schnellen Doppelplack in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf wurde zahlreiche Torchancen fahrlässig vergeben. Nach einem Eckstoß der SG Elzach erzielte der aufgerückte Abwehrspieler ein sensationelles Tor, in dem er den Ball gefühlvoll über den gegnerischen Torhüter direkt unter der Latte platzierte. Die Heimmannschaft konnte somit mit einer mehr als klaren 3:0 Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die stärkste Phase im Spiel, ohne jedoch wirklich klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Nach einer Undiszipliniertheit musste die SG Rastatt in der zweiten Hälfte in Unterzahl weiterspielen. Der Gastgeber spielte sich unzählige sogenannte "100 prozentige" Torchancen heraus, vergab diese jedoch meist freistehend vor dem Tor. Gegen Ende der Partei konnte das Ergebnis um zwei weitere Treffer erhöht werden. Durch eine bessere Chancenverwertung wäre ein noch deutlicherer Heimsieg möglich gewesen. Das nächste Auswärtsspiel findet bei der SG Lahr statt.
 

SG Herbolzheim B1 :  SG Elzach-Yach/Winden B2   5 : 1

Mit dem ersten Angriff hatten die Gäste die Rießenchance in Führung zu gehen, doch der Ball konnte nicht in das leere Tor befördert werden. Im Gegenzug trafen die Gastgeber dafür durch einen starken Distanzschuss zur frühen Führung. In den folgenden zwanzig Minuten konnten die Einheimischen ihren Vorsprung quasi ohne größere Gegenwehr durch drei wei­tere Treffer in regelmäßigen Abständen erhöhen. In dieser Phase verhinderte der Torhüter der Gäste durch mehrere tolle Reflexe einen noch größeren Rückstand.  Kurz vor der Halb­zeitpause erzielten die Elztäler dann durch einen Linksschuss in die kurze Torecke noch den Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste Moral und ließen mit dem Schlusspfiff nur noch einen Gegentreffer zu. 
 

SG Elzach-Yach/Winden A1   :   Bahlinger SC A1    4 : 2

Am vergangenen Samstag empfing man in Winden die A1-Junioren des Bahlinger SC. Zum ersten Mal wurde dort auf dem neuen Kunstrasen gespielt. Von Anfang an spielte man sehr konzentriert und so stand es bereits recht früh aus Elzacher Sicht 2:0. Da man weiterhin sehr sicher stand, konnte in der ersten Hälfte bereits das 3:0 nachgelegt werden um nach dem Seitenwechsel nach einem hervorragend ins obere Eck unhaltbar geschossenen Freistoß auf 4:0 zu erhöhen. Allerdings verkürzten die Gäste aus Bahlingen nach 2 Standardsituationen, so dass es mit dem Schlusspfiff nur noch 4: 2 stand. Am kommenden Wochenende fährt man zum Tabellenführer nach Untermünstertal.

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • roessle.png
  • becherer.png
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz