Aus Elzacher Sicht scheiterten am vergangenen Wochenende die A1- und B1-Junioren, dafür konnten aber die übrigen Mannschaften Siege einfahren. Die E1 siegte sogar mit sage und schreibe 12:2

SF Winden E1  : SF Elzach-Yach E 1   2 : 12
Weiterhin in sehr guter Form sind die Jungs der E1. Nach starkem Beginn der Windener, bei dem die Jungs aus Elzach einige brenzlige Szenen
überstehen mussten, gelang Lion Lange nach einem tollen Solo das erste Tor. Nun war der Bann gebrochen und die Tore fielen fast im
Minutentakt, Winden hatte dabei nur noch wenig entgegenzusetzen. Teilweise ließen die Jungs aus Elzach den Ball sehr sehenswert durch
die eigenen Reihen laufen und viele der Treffer wurden toll herausgespielt. Zur Pause stand es bereits 7:0. Auch nach der Pause
hatte Elzach deutlich mehr vom Spiel, wobei die Windener zwar geschlagen wirkten aber trotzdem eine gute Moral bewiesen. Nach
weiteren Toren der Elzacher gelangen auch Winden noch zwei Ehrentreffer und so stand es am Ende 2:12 für Elzach.

SG Elzach-Yach / Winden C1  : Lahrer FV C1   2 : 1
Zum Spitzenspiel empfing die C 1 den bisherigen Tabellenführer aus Lahr.
Bereits nach wenigen Minuten war erkennbar, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Es entwickelte sich eine sehr intensive Partie und beiden Mannschaften war anzumerken, der gegnerischen Mannschaft nichts schenken zu wollen. Nach schöner Vorarbeit von N. Wiese vollendete L. Bähr zur Pausenführung der SG. Unmittelbar nach Wiederanpfiff der nicht unverdiente Ausgleich der Gäste nach einem Eckball. Auch nach diesem Rückschlag bewies die heimische C 1 tolle Moral und wurde dafür auch belohnt: M. Ruf erzielte per Kopf die erneute Führung der SG. Mit viel Einsatz, konsequenter Spielweise und auch etwas Glück konnte der knappe Vorsprung letztendlich verdient über die Zeit gerettet werden.

Ausblick: Nächsten Samstag gastiert die C 1 beim Tabellendritten SG Tunsel.

SG Elzach-Yach / Winden C 1  : SG Sinzheim C 1: 0 : 5
Im SBFV-Pokal hatte die SG am Feiertag erneut einen Verbandsligisten zu Gast. Nachdem man in der ersten Runde gegen einen höherklassigen Gegner noch gewinnen konnte, reichte es diesmal leider nicht ganz. In der ersten Halbzeit hielt die SG gegen die Spitzenmannschaft aus Sinzheim sehr gut dagegen und hätte mit etwas Glück sogar in Führung liegen können. In Halbzeit zwei zeigte sich dann doch die spielerische Überlegenheit der Gäste. Der Sieg der Gäste war insgesamt eindeutig, viel aufgrund der gezeigten Leistung unserer C1 aber doch etwas zu hoch aus.

Kehler FV B1 : SG Elzach/Yach-Winden B1  3 : 0
Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Kehl musste man trotz bester Tormöglichkeiten mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. In einem packenden, jedoch stets fairen Spiel versuchte man nach der Pausenansprache noch mal alles um das Ergebnis zu Gunsten der Elzacher-Yach/Windener Jungs zu drehen, scheiterte jedoch immer wieder vor dem gegnerischen Tor und musste kurz vor Spielende gar noch das 0:3 hinnehmen. Trotz des „klaren“ Endergebnisses wäre bei besserer Chancenverwertung mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Kommendes Wochenende hat man nun im heimischen Domänenstadion den punktgleichen FC Rastatt 04 zu Gast. Anpfiff ist Sa., 12.10. um 15.00 Uh

SG Elzach-Yach/Winden B2 : SG Sexau B1   6 : 2
Die Gäste begannen furios und setzten die einheimische Abwehr mächtig unter Druck. So konnten sie bereits nach wenigen Minuten verdient mit zwei Toren in Führung gehen. Die Gastgeber fanden nur schwer in das Spiel, konnten jedoch noch vor der Halbzeitpause aus einem Getümmel vor dem Gästetor den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Spielhälfte sah man dann ein ganz anderes Spiel. Nach dem Ausgleichstreffer durch einen wuchtigen Kopfball im Anschluss an einen Eckstoß, fielen dann durch einen überlegten Kopfball über den heraus eilenden Gästetorhüter sowie nach einer glänzenden Einzelleistung und überleg­tem Torabschluss die Treffer zur Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen. Die letzten beiden Treffer zum Endstand wurden durch einen herrlichen Freistoß in den linken oberen Torwinkel und nach einem Konter über die linke Angriffsseite und wuchtigem Torabschluss erzielt.

SG Blau-Weiß Wiehre A1   :   SG Elzach-Yach/Winden   4 : 0
Zum vierten Vorrundenspiel trat man am vergangenen Sonntag gegen die A-Junioren der SG Blau-Weiß Wiehre an. Wenige Minuten nach Anpfiff des Spieles kassierten die Elzacher Jungs bereits den ersten Gegentreffer, der sie in ihrer spielerischen Leistung enorm zurückwarf. Die wenigen Chancen, die sich ergaben, konnten nicht genutzt werden, worauf das 2 : 0 nicht lange auf sich warten ließ. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte man konzentrierter und erspielte sich wiederum mehrere Chancen, die aber alle nicht genutzt werden konnten. Ab Mitte der zweiten Hälfte konnte man den Freiburgern leider nicht mehr viel entgegen setzten und so konnten diese das Ergebnis um 2 weitere Tore, zum Endstand auf 4 : 0 erhöhen.