Beim dritten Vorrundenspiel der hiesigen Saison erzielte man aus Elzacher Sicht bereits tolle Erfolge, doch zeigt es sich auch, dass noch Trainingsbedarf besteht. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

E1 der SF Elzach-Yach 2. Platz beim Hühnersedelcup
Sehr erfolgreich in die Saison gestartet ist die E1-Jugend der SF Elzach-Yach. Beim Hünersedelcup konnten sich die Jungs ungeschlagen in
der Vorrunde durchsetzen. Mit 2 knappen Spielen im Viertel- und Halbfinale, die jeweils durch Elfmeterschießen zu Gunsten. der SF Elzach-Yach
entschieden wurden und bei denen sich Ben Nopper im Tor als echter Elfmeterkiller in Szene gesetzt hat erfolgte der Finaleinzug. Hier
wartete der FC Sexau. Das Spiel wurde über weite Strecken von den Elzachern dominiert. Allerdings wurden die Chancen nicht konsequent
genutzt und so gingen die Sexauer mit 2:0 etwas glücklich als Sieger vom Platz. Doch auch der 2. Platz wurde mit einem tollen Pokal belohnt.


Nach tollen Spielen, scheiterte die E1-Jugend nur am Endspielgegner und freute sich dann trotz allem über einen hervorragenden 2. Platz
 

SF Elzach-Yach E1   :   FC Kollnau   11 : 0
Den Schwung konnten die Jungs auch in die ersten beiden Punktspielen
mitnehmen und so wurden zwei überlegene Siege eingefahren.
Mit 11:0 wurde das erste Spiel gegen den FC Kollnau gewonnen.

 

SF Elzach-Yach E1   :   SV Ottoschwanden   14 : 0
Im zweiten Spiel wurde sogar noch nachgelegt und so stand am Ende ein 14:0
gegen den SV Ottoschwanden. Diese beiden Siege bedeuten zunächst die
Tabellenführung. Neben einer spielfreudigen Offensive zeigt sich auch
die Defensive, bisher noch ohne Gegentor, in einer bestechenden Form.
Am Freitag steigt nun das Derby bei den Sportfreunden Winden, die
bislang ebenfalls noch ohne Punktverlust sind.

 

SF Elzach-Yach E 2 :  SV Ottoschwanden E 2  4 : 5
Von Beginn an war Ottoschwanden die deutlich aktivere und setzte die Elzacher Jungs  früh unter Druck wodurch zahlreiche Chancen resultierten.

Durch frühes Pressing in der Elzacher Hälfte und teilweisen Konzentrationsmängel in allen Mannschaftsteilen rollte Angriff über Angriff auf das Tor.

Trotzdem konnten die Jungs in der 10. Minute durch ein Tor von Yanis Althauser 1:0 in Führung gehen, was leider nicht lange Bestand hatte, Ottoschwanden glich in der 14. Min.  aus und ging sogar in der 18. Min. mit 2:1 in Führung.

Kurz  vor dem Pausenpfiff schaffte Hannes Schätzle noch den, zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen, Ausgleich zum 2:2. Die Pausenansprache von Trainer und Betreuer zeigte leider nicht die gewünschte Reaktion der Mannschaft was zwangsläufig in weiteren Toren (35./ 48./ 49.Min.) von den Gästen mündete.

Durch einige Entlastungangriffe konnten wir noch eine Ergebnisverbesserung durch Tore von Julian Oswald (45. Min) und Bahaudin Bauer (50. Min.) zum letztlichen verdienten Endstand von 4:5 für den SV Ottoschwanden herbeiführen.

 

FT 1844 Freiburg E4  :   SF Elzach-Yach E3   6  : 2
Im ersten Spiel der „neuen“ E3 Junioren führte der Weg zum FT Freiburg 1844.

Auf Grund der sehr dünnen Personaldecke, mussten die E3 mit 3 Jungs aus der E2 ergänzt werden. Nach ausgeglichener Anfangsphase kamen die Freiburger besser ins Spiel und nutzten ihre Torchancen konsequenter und gingen verdient mit 2:0 in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit blitzte das Potential der Elzacher Jungs zeitweise auf, aber im Abschluss fehlte etwas das Glück. Nach dem die Freiburger immer öfter ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen konnten, gingen sie sogar mit 4:0 in Führung. Das letzte Aufbäumen der Elzacher Kicker mit zum Teil. sehr schönen Spielzügen, führte dann zum zwischenzeitlichen 4:2. Leider blieben weitere Möglichkeiten ungenutzt und so wurde die Unkonzentriertheit in den Elzacher Reihen eiskalt durch weitere 2 Treffer zum 6:2 Endstand bestraft.

Erste gute Ansätze der Trainingsarbeit waren erkennbar, aber es gibt noch sehr viel Luft nach oben.

 

SG Rastatt 04 C1 : SG Elzach-Yach / Winden C1  3 : 2
Im zweiten Auswärtsspiel gastierte die C 1 der SG Elzach-Yach/Winden bei der SG Rastatt 04. Nach dem guten Saisonstart mit 2 Siegen war man mit viel Optimismus nach Rastatt gefahren und hatte auch in den ersten Minuten einige gute Torchancen, die aber leider nicht zur Führung genutzt werden konnten.

Im Folgenden entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Der Gastgeber agierte dabei etwas glücklicher und führte dementsprechend zur Halbzeit mit 2:0.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild, wieder viele Möglichkeiten beider Mannschaften. Insbesondere in den Minuten nach dem 2:1 Anschlusstreffer durch L. Bährle ergab sich für die C 1 mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich. Dass es dazu nicht mehr reichte, lag wohl auch daran, dass die SG Rastatt die etwas robustere Spielweise zeigte. Insgesamt war dies wohl auch ausschlaggebend für die knappe Niederlage der Elzach-Yach/Windener Jungs.

Ausblick: Der C 1 stehen spannende Heimspiele in Elzach bevor:

Am Donnerstag, 03. 10. um 12:30 empfängt die SG den Tabellenführer der Verbandsliga, SG Sinzheim im SBFV-Pokal.

Das nächste Punktspiel findet am kommenden Sonntag, 06.10. um 12:30 gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Landesliga, Lahrer FV statt.

 

SG Elzach B1  :  SV Au-Wittnau B1   2 : 2
Zum zweiten Heimspiel der B-Junioren war der SV Au-Wittnau zu Gast im Domänenstadion. Gleich zu Beginn der Partie konnten die Heimmannschaft Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Bereits in der 7. Spielminute konnte die Jungs der SG Elzach nach einem platzierten Kopfball in Führung gehen. In den folgenden Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Die Gäste egalisierten diesen nach einem Eckstoß. Nur weniger Minuten später konnte die SG wiederum nach einem Eckstoß in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer schlechter und die wenigen Torchancen, welche sich auf beiden Seiten ergaben, wurden kläglich vergeben. In der Mitte der zweiten Spielhälfte war es wiederum ein Eckstoß welcher den Ausgleich brachte. Dies war zugleich das Endresultat in einer sehr schwachen Landesligapartie. Das nächste Spiel findet beim Kehler FV statt, wo eine deutliche Leistungssteigerung benötigt wird um Zählbares mitzunehmen.

 

SG Teningen B2 :  SG Elzach-Yach/Winden B2   1 : 2
Von Beginn versuchten die Gäste durch energisches Pressing den Spielaufbau der Gastgeber in deren Hälfte schon zu unterbinden, was auch gut gelang. So konnten sie bereits nach vier Minuten nach einem zu kurz abgewehrten Ball durch einen Schuss aus zwei Meter den Füh­rungstreffer erzielen. Nur wenige Minuten danach erhöhten die Elztäler die Führung nach einem feinen Freistoßtreffer. Das Spiel fand weiterhin fast ausnahmslos in der Hälfte der Gastgeber statt, jedoch konnten die Gäste selbst freistehend vor dem Tor beste Torchancen nicht nutzen. Dies sollte sich so auch in der zweiten Spielhälfte so fortsetzen. Die Gastgeber konnten ihrerseits nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Elztäler noch den An­schlusstreffer erzielen. 
Torschützen: Julian Dischinger und Marius Nopper.         
           
                                                                                
SG Elzach-Yach/Winden A1   :   SG Rastatt 04 A1    3 : 1
Zum 3. Spieltag dieser Saison waren die A1-Junioren die SG Rastatt 04 zu Gast. Von Anfang an spielte die heimische SG sehr konzentriert führte so durch zwei hervorragend herausgespielte Kombinationen zur Halbzeit mit 2:0 Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich die Heimmannschaft wiederum als die spielstärkere aus, konnte aber einige hundertprozentige Chancen nicht verwerten. Gegen Ende des Spieles nutzten die Gäste eine Unkonzentriertheit der Elzacher aus und konnten so den Anschlusstreffer erzielen, welcher zugleich der Endstand war. Der Sieg in diesem Spiel ging verdienterweise an die A1-Jungs der SG Elzach-Yach/Winden.

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • becherer.png
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • roessle.png
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz