SF Elzach-Yach/Winden E3 – SpVgg Gundelfingen/Wildtal E3: 7:1

Die neu Formierte E3 erspielte sich mit einer starken und dieser weiße nicht zu erwartenden Leistung einen klaren 7:1 Heimerfolg über die SpVgg Gundelfingen Wildtal.

FC Waldkirch E2 – SF Elzach-Yach/Winden E2: 3:6

Die E2 erspielte sich zu Beginn der Partie einige hochkarätige Chancen die leider nicht genutzt wurden und geriet durch zwei Kontertore in Rückstand, erzielte schnell den Anschluss und belohnte sich dann mit einer konzentrierten Leistung mit einem verdienten 6:3 Auswärtserfolg in Waldkirch .

SG Glottertal D1 – SG Elzach-Yach/Winden D1: 1:4

Tolle Teamleistung der D1 führ zum Saisonauftaktsieg. Waren die Jungs der SG am Dienstag nach einer unglücklichen 3:4 Niederlage in der Verlängerung mit hängenden Köpfen vom Platz gegangen, konnte man zum Saisonstart am Sonntag das Blatt wenden. Eine dominante Vorstellung der Truppe erbrachte einen verdienten 4:1 (1:1) Auswärtssieg. Über die gesamte Spielzeit war man spielbestimmend und erlaubte der SG Glottertal nur sehr wenige Chancen. Meistens spielte sich das Geschehen in der Hälfte des Heimteams ab und in der zweiten Halbzeit belohnte sich die Mannschaft für ihre beherzte Vorstellung. Aus einer tollen Teamleistung ragte Niklas Muhlke heraus. Er erzielte alle vier Tore und ihm gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Am Freitag kommt es nun zum Duell gegen den ESV Freiburg.

FC Emmendingen C1 – SG Elzach-Yach/Winden C1: 6:1

Der Gastgeber war von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Minute nutzten sie gleich ein Missverständnis in der Abwehr zur Führung. Die Gäste fanden aufgrund des aggressiven Pressings kaum zu Ihrem Spiel und waren meist der zweite Sieger. So erhöhten die Gäste bis zur 17. Minute auf insgesamt 4:0.  Die Gäste stellten sich nun besser auf die Spielweise ein und hatten selbst Chancen auf einen Treffer. Quirin nutzte in der 32. Minute dann eine davon zum 1:4. In der zweiten Hälfte konnte der Gast die Angriffe gut abwehren und hatte selbst Chancen zu verkürzen. Doch am Ende wurde die Partie durch einen fragwürdigen Elfmeter und einer ebenso fragewürdigen Roten Karte dann endgültig entschieden. Die Heimelf erhöhte dann noch auf 6:1 Endstand.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – JFV Untere Elz B1: 5:1

Bereits am Mittwochabend trafen die beiden Vereine in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel aufeinander. Die Gastgeber machten von Anfang an mächtig Druck und führten bereits nach elf Minuten durch einen Doppelpack ihres Torjägers Marc mit 2:0. Durch konsequentes Pressing unterband man früh die Angriffsbemühungen der Gäste, die ausschließlich mit langen Bällen versuchten zum Erfolg zu kommen. Umso überraschender fiel dann in der Mitte der ersten Halbzeit nach einem Freistoß der Anschlusstreffer. Die Heimelf spielte nun nicht mehr so überlegen und ließ den Gästen mehr Raum, den die allerdings nicht zu nutzen wussten. Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhten die Hausherren wieder das Tempo und erzielten nach einem sehenswerten Angriff das 3:1. Nach der Pause versuchten die Gäste den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die gut stehende Abwehr der Heimelf ließ keine Torchancen zu. Immer wieder hatte man Kontermöglichkeiten und zwei davon nutzten Leon und Moritz zum verdienten 5:1 Endstand.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SG Kuhbach-Reichenbach B1: 9:0

Bei herrlichem Fussballwetter gelang den Gastgebern durch aggressives Offensivspiel erneut eine frühe Führung. Bereits nach 6 Minuten stand es nach Toren von Jan und Felix 2:0. Obwohl körperlich überlegen kamen die Gäste überhaupt nicht ins Spiel und mussten nach 20 Minuten auch noch das 3:0, erneut durch Felix hinnehmen. Danach nahmen die Elztäler etwas Tempo aus dem Spiel und so ging es in die Halbzeit. Nach der Pause bot sich dasselbe Bild. Die Hausherren waren das dominierende Team und sorgten nach 5 Minuten der zweiten Hälfte durch Marc mit dem 4:0 für die Entscheidung. Die Gäste leisteten abgesehen von einigen unnötigen Fouls keine Gegenwehr mehr, während die Heimelf unbeeindruckt weiter nach vorne spielte. So kam es nach weiteren Toren von Marc, dreimal Swen und Jonas zu diesem Kantersieg.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Elzach-Yach/Winden D2 – SG Oberried D2: 0:4

SG Elzach-Yach/Winden D1 – SG Glottertal D1: 3:4