SF Oberried D1 - SF Elzach-Yach D1: 3:0 (1:0)

Eine gute Leistung gegen den Tabellenzweiten zeigten die Jungs der D1. Einzig das Ergebnis ist erneut frustrierend. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, Elzach hatte eher mehr vom Spiel. Nur durch eigene Unzulänglichkeiten kamen die Oberrieder zu Chancen. Individuelle Fehler sorgten dann quasi mit dem Pausenpfiff auch für die schmeichelhafte Führung der Heimjungs. Nach der Pause machte Oberried dann mehr Druck und erzielte das zweite Tor aus abseitsverdächtiger Position. Trotz allem kämpfte Elzach weiter und kam selbst zu einigen guten Möglichkeiten. Trotzdem fiel das nächste Tor wieder für die Heimmannschaft. Auf dieser kämpferischen und teilweise auch spielerischen Leistung lässt sich aber aufbauen, auch wenn der Abstieg kaum noch zu vermeiden ist.

1. SV Mörsch C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 3:1 (0:1)

Gegen einen stürmisch angreifenden Tabellenführer spielten die Gäste von Anfang an sehr konzentriert und hielten gegen die körperlich überlegene Heimelf voll dagegen. Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel und die Gäste zeigten des Öfteren ihre Kontergefährlichkeit. In einem sehr intensiven Spiel mit vielen packenden Zweikämpfen waren es schließlich die Gäste, die nach einem stark gespielten Konter durch Marc das verdiente 0:1 erzielten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte drängte die Heimelf auf den frühen Ausgleich, liefen jedoch kurz nach Wiederanpfiff in einen Konter, den Marc allerdings nicht zum 0:2 nutzten konnte. Trotz erbitterter Gegenwehr musste man in der Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich hinnehmen. Kurze Zeit später kassierte man dann auch noch nach einer Unaufmerksamkeit das 2:1. Die Heimmannschaft spielte nun ihre körperliche Überlegenheit aus und kam kurz vor Schluss durch ein schönes Freistoßtor zum 3:1. Auf Grund ihrer kämpferischen Einstellung und der erspielten Chancen hätten sich die Gäste zumindest ein Unentschieden verdient gehabt, aber letztlich hat sich die physisch stärkere Mannschaft durchgesetzt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SC Eichstetten E3 - SF Elzach-Yach E3: 1:4 (1:1)

JSG Simonswald E2 - SF Elzach-Yach E2: 4:1 (2:0)

FC Bötzingen E2 - SF Elzach-Yach E2: 6:0 (3:0)

SF Elzach-Yach D2 – SV Waldkirch D2: 0:5 (0:2)

SG Freiamt B1 - SG Elzach-Yach/Winden B2: 5:2

PTSSV Jahn Freiburg B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 5:0 (2:0)