SF Elzach-Yach E1 – JSG Simonswald E1: 1:2 (0:1)

Nachdem man in der Vorrunde noch 8:0 gegen Simonswald unterlegen war, zeigte die E1 im Rückspiel eine stark verbesserte Leistung und schrammte nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Während man hinten stabil stand und wenige Chancen zuließ fehlte es im Offensivspiel aber am nötigen Druck, so dass man lediglich zu einem Treffer durch Moritz Becherer kam. Letztlich ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg für Simonswald.

FC Buchholz E1 - SF Elzach-Yach E1: 1:7 (1:4)

Einen Kantersieg konnte die E1 beim Spiel in Buchholz einfahren. Zwar lag man nach einem Abwehrfehler früh mit 1:0 in Rückstand, doch davon ließ sich die Mannschaft nicht verunsichern und schraubte das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. Bei konsequenter Ausnutzung der Chancen hätte man sogar doppelt so viele Tore erzielen können. Torschützen: Noel Dervishaj (4 Tore), Moritz Becherer (2), Pirmin Burger, Jonas Volk.

SF Elzach-Yach D1 – ESV Freiburg D1: 1:5 (1:4)

Erneut mit leeren Händen stehen die Jungs der D1 nach dem Spiel gegen den ESV Freiburg da. Der frühe Führungstreffer der Gäste konnte in der 15. Minute nochmals ausgeglichen werden. Durch einen Elfmeter ging der ESV erneut in Führung. Mit einem weiteren Gegentor nach einer Ecke nahm das Unheil seinen Lauf. Erneut zeigte sich, dass die Jungs grundsätzlich gut mithalten können. Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und Schwächen im Torabschluss bringen Sie sich jedoch ein ums andere mal um den verdienten Lohn. Trotzdem gilt es Kopf hoch und in den nächsten Spielen um den Klassenerhalt kämpfen.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – Offenburger FV C2: 3:0 (1:0)

Gegen die spielstarken Gäste tat sich die Heimelf in der ersten Hälfte sehr schwer. Oft lief man dem Gegner nur hinterher und versuchte sein Glück mit langen Bällen, was aber nicht zum erwünschten Erfolg führte. Da die Abwehr der Gastgeber allerdings um den erneut sehr starken Jakob sicher stand, erspielten sich die Gäste auch keine nennenswerten Chancen. Als man sich schon auf ein torloses Unentschieden zur Halbzeit eingestellt hatte, erzielte Marc nach dem einzig schönen Spielzug der ersten Hälfte das überraschende 1:0. Unmittelbar nach der Pause hatten die Gäste ihre erste gute Torchance, die sie aber nicht nutzten konnten. Kurze Zeit später setzte sich Felix nach einem Konter sehr gut durch und erzielte überlegt das schnelle 2:0. Die Gäste drängten nun mit aller Macht auf das Anschlußtor, blieben aber immer wieder an der nun aufopferungsvoll kämpfenden Heimmannschaft hängen, die sich nun ihrerseits viele Konterchancen erspielten. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Schließlich war es erneut Marc, der mit einem sehenswerten Lupfer kurz vor Schluss dem Gästetorwart keine Chance ließ und den letztendlich verdienten Sieg sicher stellte.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SG Elgersweier B1: 2:3 (1:1)

Gegen Elgerweier war die B1 der SG Elzach mit dem Ziel angetreten, zu Hause wieder einmal zu punkten. Nach gutem Beginn und der Führung durch M. Singler gelang es der Heimelf jedoch nicht, das Spiel zu stabilisieren. Aus einer Kontersituation heraus kamen die Gäste deshalb noch vor der Pause zum Ausgleich.

In Halbzeit zwei wurden dann die Gäste immer stärker, hinzu kamen individuelle Fehler der SG Elzach, die von Elgersweier zur 2:1 Führung genutzt wurden. Ein letztes Aufbäumen der Heimelf führte kurz vor Ende noch zum Ausgleich durch M. Grunwald. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Remis angefreundet hatten, gelang den Gästen in der Schlußphase das entscheidende Tor zum Auswärtssieg.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SG Kappelrodeck-Waldulm A1: 4:0 (3:0)

Am vergangenen Samstag war die punktgleiche Mannschaft aus Kappeldrodeck zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Winden. Bei nasskaltem Wetter war der SG Elzach von Beginn an anzumerken, dass sie diese Partie für sich entscheiden möchten. Nachdem einige Tormöglichkeiten nicht genutzt wurden, war es eine Standardsitutation, welche die viel umjubelte Führung bedeutete. Die Hausherren liesen Ball und Gegner gut laufen und konnte sich damit einige Abschlussmöglichkeiten herausspielen. Binnen weniger Minuten konnte die Führung durch einen Doppelschlag (25,27) ausgebaut werden. In den weiteren Minuten ereignete sich nicht mehr allzu viel und der gewohnt starke Schiedsrichter Stampf pfiff zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel nahm die SG Elzach das Tempo deutlich raus und so kamen die Gäste zu Ihrer einzigen Tormöglichkeit an diesem Tage. Gegen Ende der Partei erhöhte der Gastgeber den Druck nochmals kurzeitig und erzielte prompt ein weiteres Tor. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden gewohnt, teils fahrlässig liegen gelassen. Der Heimsieg war absolut verdient, da die Gäste zu keinem Zeitpunkt des Spielseine Chance hatten. Das nächste Auswärtsspiel findet am 08.05.2016 in Untermünstertal statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E3 – SV Mundingen E3: 5:0 (4:0)

SF Elzach-Yach E2 – SV Ottoschwanden E2: 2:5 (1:2)

SG Wasser-Kollmarsreute D2 - SF Elzach-Yach D2: 1:0 (0:0)

SpVgg. Gundelfingen/Wildtal C2 - SG Elzach-Yach/Winden C2: 2:3 (0:1)

SG Elzach-Yach/Winden B2 – SV St. Peter B1: 1:6 (1:3)

JFV Untere Elz A2 - SG Elzach-Yach/Winden A2: 1:0 (1:0)