SF Elzach-Yach D1 – SG Simonswald D1: 1:4 (1:1)

Eine bittere Heimniederlage mussten die Jungs der D1 hinnehmen. Die Feldüberlegenheit der ersten Hälfte wurde mit dem 1:0 (23.) belohnt. In der Folge wurden mehrere klare Chancen ausgelassen um das Ergebnis auszubauen. Die Strafe folgte kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Fernschuss der Gäste. Auch nach Wiederbeginn hatte die Heimmannschaft die Ordnung noch nicht wieder gefunden. 3 Gegentore innerhalb weniger Minuten waren die Folge. Erst danach kamen die Elzacher zurück ins Spiel, konnten jedoch nicht mehr entscheidend nachlegen. Somit wurde das Spiel innerhalb von gut 10 Minuten aus der Hand gegeben, obwohl die Gesamtleistung ordentlich war.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Haslach C1: 3:0 (1:0)

Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Gegen die erwartet starken Gäste zeigte man eine seiner besten Saisonleistungen. Aus einer starken Defensive heraus, die von Abwehrchef Jacob souverän geleitet wurde, entwickelte man immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne. Es dauerte allerdings bis zur 24. Minute ehe man durch einen sehenswerten Konter das 1:0 erzielte. Marc spielte im entscheidenden Moment auf Jonas, der überlegt zum 1:0 abschloss. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Anfang der zweiten Hälfte machten die Gäste mehr Druck. Sie gewannen mehr Zweikämpfe, konnten sich aber keine eindeutigen Torchancen erspielen, da die Abwehr der Heimelf weiterhin sehr sicher stand. Mitte der zweiten Hälfte übernahmen dann die Gastgeber wieder die Initiative und Marc erzielte nach sehr schöner Einzelleistung das 2:0. Die Gäste mussten nun mehr für die Offensive tun und es ergaben sich immer wieder Konterchancen für die Heimelf. Eine davon nutzte Max kurz vor Schluss zum 3:0 und damit zur Entscheidung. Auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

SG Tunsel B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 0:2 (0:0)

Gegen den spielstarken Herbstmeister aus Tunsel gerieten die Gäste aus Elzach von Beginn an in die Defensive. Mit zunehmendem Spielverlauf gelang es der B1 der Gäste aber, sich aus der Umklammerung zu lösen und eigene vielversprechende Angriffe zu starten. Kurz vor der Pause scheiterte S. Fischer nach schöner Vorarbeit von N. Wiese nur knapp. In Halbzeit zwei übernahm dann die SG Elzach-Yach/Winden mehr und mehr die Initiative, auch weil der kraftraubende Druck der Gastgeber nachließ. Mit schnellen Kontern wurde Torchance über Torchance herausgearbeitet und zudem stand die Abwehr der Gäste sehr sicher. N. Wiese war es nach schöner Einzelaktion von M. Moser vorbehalten, aus kurzer Entfernung die nun verdiente Führung zu erzielen. Auch in der Folgezeit blieb die SG Elzach nun spielbestimmend. Nach Foul an M. Moser verwandelte dieser den fälligen Strafstoß selber zur Vorentscheidung. Durch diesen wichtigen Sieg in Tunsel konnte die B1 der SG Elzach den vielversprechenden Start in der Rückrunde und den vierten Tabellenplatz bestätigen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E2 – SV Waldkirch E2: 2:3 (1:2)

SG Reute E1 - SF Elzach-Yach E1: 3:2 (1:1)

FC Emmendingen E2 - SF Elzach-Yach D2: 8:1 (1:0)

SG Nordweil B2 - SG Elzach-Yach/Winden B2: 1:3 (0:2)

SG Stegen A2 - SG Elzach-Yach/Winden A2: 2:2 (0:2)

SC Lahr A1 - SG Elzach-Yach/Winden A1: 3:2 (2:1)