SV Waldkirch D1 - SF Elzach-Yach D1: 1:0 (1:0)

Die SF Elzach-Yach war an diesem Wochenende zu Gast beim Tabellendritten aus Waldkirch. Die Gäste begannen das Spiel sehr engagiert und erspielten sich in der ersten Hälfte auch 4-5 sehr gute Torchancen, die allerding nicht genutzt wurden. Die Heimmannschaft machte es besser und erzielte mit ihrem ersten Schuss, in der 18. Minute, auf das Gästetor die schmeichelhafte 1:0 Führung, was auch der Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild die SF Elzach-Yach rannt an brachte aber keine ihrer Chancen im Tor unter. Die Heimmannschaft hatte durch die offene Spielweise der Gäste natürlich einige gute Konterchancen welche aber alle von der gut stehenden Abwehr vereitelt wurden. Somit blieb es beim 1:0 für Waldkirch. Die Gäste hätten einen Punkt verdient gehabt, da sie mit einem riesigen Engagement gespielt haben.

SG Bühl C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 3:4 (2:1)

In einer sehr intensiven Partie gelang den Gästen nach einem Eckball durch einen Kopfball von Max bereits nach gut zehn Minuten das frühe 0:1. Allerdings musste man postwendend den Ausgleich hinnehmen, dem jedoch ein klares Foulspiel am Gästetorwart vorausging, welches aber vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Die Heimelf erhöhte darauf den Druck und konnte noch in der ersten Halbzeit nach einer der sehr wenigen Unsicherheiten in der Abwehr den 2:1 Führungstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimelf das Spiel mit übertriebener Härte für sich zu entscheiden. Die Gäste hielten dagegen, blieben ruhig und versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Dies gelang ihnen mit zunehmendem Spielverlauf immer besser. Der Ausgleich gelang Marc durch ein sehr schönes Freistoßtor und auch das 2:3 erzielte der Toptorjäger nach einem Konter. Die Heimelf hatte der spielerischen Überlegenheit nur noch viele Fouls entgegenzusetzen und so nutzte Felix einen weiteren Konter kurz vor Schluss mit coolem Beinschuss zum 2:4. Aus unerklärlichen Gründen ließ der Schiedsrichter fünf Minuten nachspielen, in denen die Heimelf nach einem Freistoß noch der Anschlusstreffer gelang. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr und so kamen die Gäste zu einem hart umkämpften, aber verdienten Auswärtssieg.

SG Eichstetten B2 - SG Elzach-Yach/Winden B2: 1:1 (0:0)

Von Beginn an war die SG Elzach-Yach/Winden die Spielbestimmende Mannschaft und hatte einige sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Man nutzte diese jedoch nicht, da man nicht konsequent genug vor dem Tor agierte. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, jedoch nutzte die Heimmannschaft eine gravierende Unstimmigkeit, bei einen Freistoß der Gäste, zur 1:0 Führung. Nun wurden die Angriffe etwas zielstrebige und man konnte auch noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen, was allerdings an diesem Tag, viel zu wenig war.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – Bahlinger SC B1: 2:4 (1:1)

Trotz guter Leistung keine Punkte. So lässt sich das Spiel der B1 der SG Elzach zusammenfassen. Taktisch diszipliniert konnte der spielerisch überlegene Tabellenführer aus Bahlingen in Halbzeit eins zunächst in Schach gehalten werden und M. Stratz gelang sogar die Führung für die Heimmannschaft nach einem Eckball (20 min). In dieser Phase des Spiels wäre sogar eine höhere Führung möglich gewesen, doch gute Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt. Stattdessen gelang den Gästen kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleich. In Halbzeit zwei verstärkten die Bahlinger nochmals den Druck und kamen durch eine Einzelleistung zur Führung. Fast postwendend gelang der SG Elzach nach sehenswerter Kombination über Faude, Wiese und Stratz durch M. Thüm der Ausgleich (55 min). Direkt im Anschluss die Riesenchance zur Führung für die Gastgeber, doch der Distanzschuß von Faude verfehlte knapp das Ziel. Nach einer Standardsituation konnten die Gastgeber im Strafraum nicht klären und Bahlingen nutzte dies aus kurzer Distanz zur erneuten Führung. Nach dem darauffolgenden 4:2 der Gäste war die Partie dann endgültig zugunsten des Tabellenführers entschieden.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – Bahlinger SC A1: 2:3 (1:1)

Bei herrlichen Witterungsbedingungen war die U19 des Regionalligisten Bahlinger SC zu Gast in Winden. Mit einem schönen Spielzug konnte der Gastgeber mit dem ersten gefährlichen Angriff die Führung erzielen. Der Favorit aus Bahlingen tat sich von Beginn an schwer und fand kein Mittel gegen die gut organisierte Heimmannschaft. Und so war es lediglich ein abgefälschter Fernschuss, welcher den Weg in das Tor zum Ausgleich fand. Die Elztäler hatte nur wenige Minuten später die Führung auf dem Kopf, der Ball landete jedoch unglücklich am Aluminium und so gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel profitierte der BSC durch einen Blackout der Elztäler und konnten die Führung erzielen. In der 60. Spielminute die wohl spielentscheidende Szene, als der Mittelstürmer aus Elzach allein auf das Tor zulief und nur wenige Meter vor dem Tor mit einem Foul gestoppt wurde. Der ansonsten gute Schiedsrichter entschied auf Foulspiel. Zur Verwunderung aller beteiligten zeigte er anstatt der Roten Karte, lediglich den Gelben Karton was für viel Diskussionsstoff sorgte. Der anschließende Freistoß wurde eiskalt im Winkel versenkt. Die Partie wurde von nun an von beiden Mannschaften aggressiver geführt. Der BSC konnte nach einer undurchsichtigen Aktion in der Abwehrkette die erneute Führung erzielen. Die SG Elzach zeigte große Moral und versuchte noch einmal alles. Leider fehlte an diesem Tage jedoch das Quäntchen Glück, um den nicht unverdienten Ausgleich noch möglich zu machen. So blieb es für den knappen Sieg des BSC, in einem Spiel in dem es keinen Sieger verdient gehabt hätte. Dieses Spiel zeigte wieder einmal das die Mannschaft mit jedem Gegner in dieser Liga mitthalten kann.

 

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E2 – FC Emmendingen E2: 2:10 (2:5)

SG Holzhausen C2 - SG Elzach-Yach/Winden C2: 2:0 (2:0)

SG Elzach-Yach/Winden A2 – SG Wagenstadt A2: 2:2 (1:1)

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • becherer.png
  • roessle.png
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz