SG Zunsweier C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 0:0 (0:0)

Schon im Hinspiel taten sich die Gäste gegen diesen unangenehmen Gegner sehr schwer, konnten aber im Gegensatz zum ersten Spiel einen Punkt mitnehmen. Gegen einen sehr destruktiv spielenden Gegner war es sehr schwer die spielerisch Überlegenheit zu Torchancen zu nutzen, da die Heimelf fast jeden Ball nach vorne schlug, oder ins Aus. So war man mehr mit Ballholen beschäftigt, als mit Fußballspielen. Da den Gästen allerdings auch die nötige Konzentration im Spielaufbau fehlte, entwickelte sich ein Spiel, welches arm an Torchancen war. Zu allem Überfluss wurde den Gästen in der ersten Halbzeit noch ein klarer Foulelfmeter durch den überforderten Schiedsrichter verwehrt. Trauriger Höhepunkt war kurz vor Schluss noch die rote Karte für einen Abwehrspieler der Heimelf , der Marc mit beiden Händen am Trikot hängend an einer klaren Torchance hinderte, so dass es letztendlich bei dem torlosen Unentschieden blieb.

SG Niederhausen B1 – SG Elzach-Yach/Winden B2: 7:2 (4:1)

An diesem Wochenende musste man beim unbesiegten Tabellenführer aus Niederhausen/Herbolzheim antreten. Die Heimmannschaft ging mit einem der ersten Angriffe sehr glücklich in Führung und baute diese auch noch durch ein Abseitstor zum 2:0 aus. Jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten auch den 2:1 Anschlusstreffer durch R. Nock. In dieser Phase wäre auch das 2:2 drin gewesen, jedoch ging ein Kopfball von K. Bergmann nur sehr knapp am Pfosten vorbei. Durch zwei Individuelle Abwehrfehler ermöglichte man der Heimmannschaft innerhalb von einer Minute in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das Ergebnis auf 4:1 zu erhöhen. Kurz nach dem Wechsel konnte man noch den Anschlusstreffer, durch M. Dufner zum 4:2, erzielen. Dieses Aufbäumen wurde jedoch wieder durch Unaufmerksamkeiten zunichte gemacht, und die SG Niederhausen erhöhte auf 5:2. Nun war das Spiel gelaufen und die Heimmannschaft erzielte noch die Tore zum 7:2 Endstand, was letztlich jedoch 2-3 Tore zu hoch war.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SG Ottersweier B1: 2:1 (1:0)

Zum zweiten Heimspiel in Folge auf dem Kunstrasenplatz in Winden wollte die B 1 der SG Elzach/Winden an die guten Leistungen aus der Auftaktpartie gegen Kehl anknüpfen.

Nach etwas holprigem Start kam die Heimelf immer besser ins Spiel. Nachdem erste Chancen aber nicht genutzt werden konnten, hatte S. Fischer keine Mühe, freistehend die Führung für die Heimmannschaft zu erzielen. Nach der Pause hatten die Gäste aus Ottersweier dann ihre stärkste Phase. Weil die Heimelf im Mittelfeld und in der Abwehr mehrfach nicht klären konnte, erzielten die Gäste den nicht unverdienten Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen der SG Elzach. Nach einem Standard von der linken Seite durch F. Faude konnte M. Singler erneut die Führung für die SG Elzach/Winden erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es bis Spielende, trotz nochmaliger Chancen der Gäste in der Schlussphase.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SV Kirchzarten C2 - SG Elzach-Yach/Winden C2: 2:0 (0:0)

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SG Au-Wittnau A1: 1:6 (1:1)