SG Weilertal C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 1:5 (0:1)

Einen gelungenen Start nach der Winterpause erwischte die SG Elzach. In einem Nachholspiel traf man in Auggen auf einen körperlich starken Gegner. Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, in dem die Heimelf es mit der Härte oft übertrieb. Die Gäste hielten allerdings dagegen und erspielten sich zwei sehr gute Chancen, die jedoch beide an Pfosten bzw. Latte endeten. Aber auch die Heimmannschaft kam zu zwei sehr guten Gelegenheiten, die der überragende Gästetorwart zweimal glänzend zunichtemachte. Das wichtige 0:1 erzielte Jonas mit sehr guter Schusstechnik kurz vor der Halbzeit. Nach der Pause war es erneut Jonas der eine Unsicherheit in der Abwehr zum 0:2 nutzte. Nur kurze Zeit später gelang Leon mit einem schönen Freistoß das vorentscheidende 0:3. Die Heimelf ließ aber nicht locker und kam nach einem Eckball zum 1:3 Anschlusstreffer. Eine kurze Drangperiode überstanden die Gäste mit Glück und Geschick, ehe Marc mit dem 1:4 für die Entscheidung sorgte. Zum Schluss gelang Moritz nach einem Eckball sogar noch das 1:5.

SG Elzach-Yach/Winden B2 – SG Wasser-Kollmarsreute B2: 3:0 (1:0)

Das erste Spiel in der Rückrunde musste wegen Unbespielbarkeit des Hartplatzes in Elzach nach Winden verlegt werden. Die Partie war von Anfang an sehr ausgeglichen obwohl die SG Wasser am Tabellenende, und die SG Elzach-Yach/Winden auf Platz zwei steht. In der 33. Minute konnte die Heimmannschaft durch einen Freistoß, der sehr glücklich ins lange Eck viel in Führung gehen. Mit diesem 1:0 ging man auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft nun etwas mehr Druck machen und ging auch in der 63. Minute wiederum durch einen direkt verwandelten Freistoß durch R. Thoma mit 2:0 in Führung. In der 66. Minute konnte die SG Elzach dann durch eine schöne Aktion von L. Bährle mit dem 3:0 den Sack zumachen. Nächste Woche geht’s nun im Spitzenspiel zum Tabellenführer zur SG Niederhausen/Herbolzheim. Wenn sich der Trainingsfleiß diese Woche jedoch nicht verbessert wird in Niederhausen nichts zu holen sein.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – Kehler FV B1: 2:1 (0:1)

Im ersten Rückrundenspiel der laufenden Saison auf dem Kunstrasenplatz in Winden hatte die B1 der SG einen der Mitfavoriten auf die vorderen Plätze zu Gast. Beiden Teams waren von Beginn an anzumerken, wie wichtig der Saisoneinstieg nach der langen Winterpause ist und gingen entsprechend motiviert in die Partie.

Nach gutem Beginn der Heimelf mit mehreren Chancen, gelang den Gästen etwas überraschend nach einer Standardsituation die Pausenführung.

In Halbzeit zwei erhöhte die SG Elzach nochmals den Druck und drängte die Gäste mehr und mehr in die eigene Hälfte. In dieser Phase des Spiels hatten die Gäste aus Kehl allerdings auch mehrfach die Möglichkeit, aus Kontersituationen die Vorentscheidung zu erzielen. Stattdessen gelang M. Thüm nach einem Standard von F. Faude der verdiente Ausgleich. Zum Ende der Partie, als sich beide Teams mit einem Punktgewinn mehr oder weniger schon angefreundet hatten, konnte N. Wiese einen Abpraller nutzen, so dass die drei Punkte dann letztlich doch im Elztal blieben.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Biederbach C2: 0:4 (0:0)