TUS Efringen-Kirchen  – SF Elzach-Yach 3:1 (2:1)

Es wäre mehr drin gewesen bei der Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel im Markgräflerland. Konnte man noch vor zwei Wochen durch eine äußerst konzentrierte Leistung beim Ausftiegsaspiranten in Weil gewinnen, waren es dieses Mal mehrere Unkonzentriertheiten die einen möglichen Sieg verhinderten.  Eine ungenaue Kopfballabwehr und ein abgefälschter Schuss sorgten nach drei Minuten für die frühe Führung der Heimmannschaft. Jedoch konnte man wenige Minuten später auch im Lager der Sprtfreunde jubeln. Ein platzierter Freistoss in den Winkel von Raphael Dick sorgte für den baldigen Ausgleich. Spielerisch war man dann zwar bald den durchaus motiviert auftretenten Hausherrn überlegen, konnte aber zum Teil beste Chancen in Durchgang Eins nicht nutzen. Ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft führte dann kurz vor Pause zur Führung der Heimmannschaft.

In Hälfte zwei brauchte man einige Zeit um wieder in die Spur zu finden ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Dies gelang erst wieder in der Schlussphase, nachdem man, nach einem durch Ballverlust im eigenen Spielaufbau  eingeleiteten Konter, den dritten Gegentreffer hinnehmen musste. Man konnte zwar noch einen nicht gegebenen Treffer und einen weiteren Freistoss an die Latte verzeichnen, musste dann aber letztendlich nach dieser Niederlage gegen die deutlich effektivere Mannschaft somit nicht mal ganz unverdient, die Heimreise ins Elztal antreten.